Hallo! Hier kannst du dich einloggen. Neu hier? Jetzt registrieren.

Blätterteig-Osterhasen

Blätterteig-Osterhasen


Bald ist es wieder soweit: bald hoppeln wir wieder wie verrückt durch Gärten, Parks und Wohnzimmer auf der Suche nach Eiern, die der Osterhase gelegt hat.

So manch einer von euch beginnt bestimmt schon gedanklich mit den Vorbereitungen für dieses große Happening.

Eine super einfache Idee für diese lustigen Tage ist diese hier: Kleine süße Schoko-Häschen aus Blätterteig. Bei mir als Upcycler kommen sie natürlich noch in einem ehemaligen Getränkekarton dauergehoppelt. Ist ja klar!

Für noch mehr Osterideen besucht mich doch gerne auf zobelhase.de



Dieses Material benötigst du:
  • 2 Packungen Blätterteig,
  • Schoko-Aufstrich

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Backblech,
  • Backofen,
  • Backpapier,
  • Keks-Ausstecher in Hasenform
So macht man das:

1...

Blätterteig auf einem Backblech ausrollen und großzügig mit einem Schoko-Aufstrich (gerne Palmöl-frei) bestreichen. Einen zweiten Blätterteig ausrollen und obenauflegen. Nun mit einem österlichen Ausstecher den Teig wie zu Weihnachten und laut Packungsbeilage bearbeiten. Bleibt in der Nähe des Ofens, die kleinen Teile sind sehr schnell fertig.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

0 Kommentare

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!

Entdecke die Freude am Nähen neu!

Begrenztes Angebot: Erhalte 20% Rabatt auf dein erstes Muster – Nutze den Code NAEHGLUECK20 an der Kasse.