Hallo! Hier kannst du dich einloggen. Neu hier? Jetzt registrieren.

Briefecke nähen


Zwei Arten von Briefecken nähe ich in diesem Anleitungsvideo. So könnt ihr eure Tischdecke oder euren Läufer schön umnähen, ohne dass die Ecken so dick u. knubbelig werden.

Bezugsquellen könnt ihr direkt auf YouTube unter dem Video finden, dort  auf  “Mehr anzeigen”  klicken.

….



Dieses Material benötigst du:
  • Nähgarn,
  • Stoff

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Bügeleisen,
  • Maßband oder Lineal,
  • Nähmaschine,
  • Stecknadeln




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild.

3 Kommentare
  1. Hallo Frau Conrath,
    die Anleitung: Briefecken nähen ist super einfach nachzumachen. Herzlichen Dank dafür.
    Jetzt habe ich einen beidsetiigen Stoff geschenkt bekommen, bei dem ich gerne die linke Seite zum Kontrast als Kuvertsaum nähen möchte. Haben Sie einen Tipp für mich, wie ich da am einfachsten vorgehen kann?
    Danke und viele Grüße
    Barbara

  2. Hallo Frau Conrath,

    habe dank Ihrem Video gelernt wie man Briefecken näht. Nur würde mich interessieren wo man so ein kleines tolles Bügeleisen her bekommt.

    Danke und Gruß Helma Hille

  3. Hallo Frau Conrath,

    nach Ihren Angaben kann man wirklich sehr schnell lernen wie man Briefecken näht. Nur würde mich interessieren wo man so ein kleines tolles Bügeleisen her bekommt.
    Danke und Gruß Helma Hille

Wir machen die Schulen auf!

Ab heute kannst du auf Handmade Kultur nicht nur zeigen, was du drauf hast, sondern auch dazulernen! Wir starten mit dem Lieblingshobby der Community, dem Nähen, und zeigen dir in unserem ersten Webinar, wie du ein Schnittmuster von deinem Lieblings-T-Shirt anfertigst, ohne dein Shirt  zerschneiden zu müssen. Wenn du dabei sein willst, melde dich unten für einen der beiden Online-Termine an.