Hallo! Hier kannst du dich einloggen. Neu hier? Jetzt registrieren.

Briefumschlag mit Herz 💕


Einfache Briefumschläge erfüllen natürlich auch ihren Zweck. Aber ich mag es immer gar nicht eine tolle Karte in einen „einfachen“ Umschlag zu stecken. Man überreicht ja den schließlich den Umschlag. Das ist das Erste was die Beschenkten sehen und in der Hand haben… und da will man ein bisschen Eindruck machen 😉

Die Vorlage gibt es als PDF, SVG und DXF. Und ist zum Ausdrucken & Ausschneiden von Hand – und zum Ausschneiden mit einem Schneideplotter geeignet.



Dieses Material benötigst du:
  • 1 DIN A4 Blatt Papier (120 - 200 g)

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Schere oder Cutter oder Schneideplotter
So macht man das:

1Vorlage herunterladen

Hier gibt es die Vorlage zum Download:
Vorlage Herz-Umschlag
Die Vorlage passt exakt für einen DIN A 6 Umschlag (d.h. für eine Karte mit 105 x 148 mm).

2Rote Linien falten, schwarz Linien schneiden

An den schwarzen Linien ausschneiden - und die roten Linien falten. Fertig ist der Umschlag mit Herz.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

0 Kommentare

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!

Entdecke die Freude am Nähen neu!

Begrenztes Angebot: Erhalte 20% Rabatt auf dein erstes Muster – Nutze den Code NAEHGLUECK20 an der Kasse.