Hochzeitskarte mit Tortenspitze

Hochzeitskarte mit Tortenspitze

Hübsche selbst gemachte Hochzeitskarte mit Tortenspitze

http://www.deschdanja.ch/kreativ-blog/166-hochzeitskarte-mit-tortenspitze



Dieses Material benötigst du:
  • Karte,
  • Metallicfolie,
  • Papier,
  • Tortenspitze

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Folienkleber,
  • Leim,
  • Lineal,
  • Schere
So macht man das:

1Vorlage für das Kleid

Zuerst hab ich eine Vorlage für das Brautkleid erstellt. Das geht am besten, wenn man ein Stück Papier faltet, nur eine Seite des Kleides skizziert und danach beide Lagen mit der Schere ausschneidet. So erhält man 2 symmetrische Seiten.

Die Vorlage hab ich auf der Tortenspitze platziert, so dass der Abschluss der Spitze schön harmonisch eingemittet war.

2Der Rock

Die Form hab ich dann vorsichtig ausgeschnitten und mit Bleistift schon mal ein paar Linien auf den Rock eingezeichnet wie ich mir die Lagen wünsche und Vorlagen der einzelnen Teile ausgeschnitten.

Mit Hilfe der Vorlagen hab ich 3 Rockteile ausgeschnitten. Auch diese wiederum strategisch schön auf der Tortenspitze angeordnet.

3Kleben

Ausserdem fand ich das Papier der Tortenspitze schon arg dünn und transparent und daher habe ich den oberen Teil des Kleides noch mit einem passend zugeschnittenen Stück strukturiertem Papier verstärkt.

Das strukturierte Papier hab ich auf das Kleid geklebt.

Anschliessend kamen die 3 Rockteile überlappend noch dazu.

4Details

Das Kleid hab ich dann auf der Karte platziert. Leicht schräg gefiel es mir besser als ganz gerade. Aus dem strukturiertem Papier kam noch das Hemd für den Herrn dazu, welches ich gleich neben dem Kleid platzier habe.

Dann kam noch etwas Deko. Der Herr bekam ne Fliege, die Dame einen Gürtel. Beides in einem dunklen Rot.

Der letzte Schliff kam dann noch in Form von silbernen Punkten, mit denen ich der Braut einerseits noch eine Halskette verpasst habe und ausserdem bekam das Kleid noch ein paar Glanzpunkte. Den Bräutigam habe ich mit Glitzer verschont... die Herren stehen da ja meistens nicht so drauf ;-)
Ich habe die Punkte mit Metallicfolie und Folienkleber von Efco gestaltet.
Alternativ könnt ihr natürlich auch irgendeinen Metallic Liner verwenden oder kleine Perlen, Pailletten oder Steinchen aufkleben.





Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.