Hallo! Hier kannst du dich einloggen. Neu hier? Jetzt registrieren.

Brownies – kinderleicht selbst gebacken

Brownies - kinderleicht selbst gebacken


Brownies sind in dieser Jahreszeit ein Muss. dem Grau mit dunkler Schokolade trotzen schafft jede Menge gute Laune. mein Rezept findet ihr auf meinem Blog

http://diegutendinge.blogspot.com/2017/10/rezept-am-montag-brownies.html

 

oder hier :)


So macht man das:

1...

die Zutaten:


125 g Mehl
1/2 Pck. Backpulver
1/2 Pck. Butter o. Margarine
125 g Schokolade (ich nehme IMMER die Reste von allen Schokoladen, die im Haus sind)
50 g Kakaopulver (wie immer der Fertigtrinkkakao)
3 Eier
125 g Zucker

ans Backen:

die Zutaten der oben angegebenen Reihenfolge nach in eine Schüssel geben und verrühren
den Backofen vorheizen
die Browniesmasse auf ein eingefettetes Backblech geben. ich habe eine mittelgroße Tortenform genommen... merke: je schmaler die Backform umso höher werden die Brownies.
ab in den Backofen bei 180 Grad für 25 Minuten, danach bei 150 Grad für 15 Minuten zu Ende zu backen
warm servieren für allerfeinstes Bauchweh.. denn eigentlich muss man Brownies abkühlen lassen. aber wir alle kennen unsere Kinder! bei uns muss der letzte Teil immer SEHR schnell gehen, also schiebe ich die Brownies in den Kühlschrank, dann dauert das Auskühlen 10 Minuten.. immer noch zu lange!





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild.

0 Kommentare

Wir machen die Schulen auf!

Ab heute kannst du auf Handmade Kultur nicht nur zeigen, was du drauf hast, sondern auch dazulernen! Wir starten mit dem Lieblingshobby der Community, dem Nähen, und zeigen dir in unserem ersten Webinar, wie du ein Schnittmuster von deinem Lieblings-T-Shirt anfertigst, ohne dein Shirt  zerschneiden zu müssen. Wenn du dabei sein willst, melde dich unten für einen der beiden Online-Termine an.