Der perfekte Trinkbecher für den Sommer


Wer kennt das nicht, man sitzt im Sommer draußen und ständig muss man aufpassen dass keine Fliegen oder Wespen ins Glas fliegen. Da ich heute eine selbstgemachte Zitronenlimonade gemacht habe, habe ich überlegt wie man das Problem lösen könnte. Gerade süße Getränke ziehen die ungebetenen Gäste ja magisch an.

Meine Idee ist ganz einfach, man nimmt ein altes Einmachglas, oder eine Smoothie-Flasche und stanzt in den Deckel ein Loch. Hier noch eine Öse einschlagen und einen Strohhalm durchstecken und fertig ist der Perfekte Trinkbecher für den Sommer. Man kann zusätzlich auch noch einen normale Deckel verwenden. Den kann man dann aufschrauben falls man das Getränk transportieren möchte.

 

http://www.frau-liebling.de



Dieses Material benötigst du:
  • Einmachglas mit Deckel,
  • Öse,
  • Strohhalm

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Hammer,
  • Ösenwerkzeug
So macht man das:

1DIY Trinkbecher

Damit keine ungebetenen Gäse in der Limonade landen, habe ich spontan noch ein paar Trinkgläser für draußen gebastelt.

Dazu braucht man:

* Einmachgläser mit Deckel
* Ösen
* Ösenwerkzeug
* Hammer
* Strohhalme

Mit dem Hammer und dem Ösenwerkzeug, dass eigentlich in jeder Packung Ösen dabei ist, ein Loch in den Deckel stanzen. Hierdurch die Öse stecken und mit dem Ösenwerkzeug festschlagen. Verwendet möglichst kleine Ösen, so dass nur der Strohhalm hindurch passt. Für den Sommer sind die Gläser echt praktisch, dann muss man nicht ständig aufpassen dass keine Wespen in das Getränk fliegen.





Ein Kommentar
  1. toll —ABER welche größe öse wurde benutzt?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.