DIY-Adventskalender Holzbrett „God Jul“

DIY-Adventskalender Holzbrett "God Jul"

 

Pünktlich zum 1.-Türchen-Tag möchte ich Euch heute noch meinen diesjährigen, selbst gewerkelten Adventskalender in Form eines bemalten Holzbretts mit 24 kleinen Haken zeigen.

http://nordahage.blogspot.de/2015/12/diy-adventskalender-holzbrett-god-jul.html

Liebe Grüße

Sandra



Dieses Material benötigst du:
  • Acrylfarbe,
  • Holzbrett,
  • Schablone,
  • sprühlack,
  • Tafellack,
  • Vitragenhaken

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Farbrolle,
  • Schleifpapier
So macht man das:

1Kurzanleitung

Das Brett ist mit Tafellack gestrichen bzw. mit der Rolle gerollt. Mit meinem Plotter schnitt ich dann eine Schablone für die Zahlen/Text inkl. Markierungen für die späteren Haken aus und klebte diese auf das Brett. Dann rollte ich noch eine dünne Schicht Tafellack darüber, das verhindert das Unterlaufen der weißen Farbe und man hat später wirklich gestochen scharfe Ränder. Anschließend in mehreren Schichten weißen Buntlack aufrollen und trocknen lassen. Vor dem Abziehen der Schablone hatte ich noch meine Hakenmarkierungen mit einem Nagel ins Holz übertragen und dann die kleinen Vitragenhaken (vorher mit Lack schwarz gesprüht) reingedreht.

2Was kommt an die Haken?

Inzwischen hängt bei mir an jedem Haken eine kleine, schwarze, selbst gestaltete Schachtel mit der gleichen weißen Zahl, wie auf dem Brett.





Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.