DIY Easy Cut – Circle Vest

DIY Easy Cut - Circle Vest
DIY Easy Cut - Circle Vest

Das erste Video zu meiner neuen Reihe „Easy Cut“.
Unter diesem Namen, werdet ihr einfache Nähanleitungen finden bei denen ihr nur sehr wenig oder auch überhaupt nicht nähen müsst.

Diese Weste hatte ich vor einer Weile mal bei American Apparel gesehen und sie bietet sich einfach so sehr an sie selbst zu machen, weil es so einfach geht.

Ihr benötigt:

– Stoff der nicht ausfranst
– Stoffschere
– Maßband
– Stecknadeln
– Geodreieck
– Schneiderkreide
– eure Rückenbreite

Rückenbreite messen:

Die Rückenbreite messt ihr über eure Schulterblätter, von Achsel zur Achsel, ein ungefähres Maß reicht für diese Weste vorkommen aus.
Ich mache euch aber gerne auch noch mal ein richtiges Video zum Maßnehmen.

– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –

BLOG http://youandiheartdiy.blogspot.com/

FACEBOOK http://on.fb.me/16IyWHA



Dieses Material benötigst du:
  • Jersey

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Geodreieck,
  • Massband,
  • Schneiderkreide,
  • Stecknadeln,
  • Stoffschere




4 Kommentare
  1. Die Weste sieht supertoll aus! Ich will sie unbedingt nachmachen! :D

    Ich wollte nur fragen, ob irgendwer schonmal ausprobiert hat, sie in der Waschmaschine zu waschen, oder ob man die unbedingt mit der Hand waschen sollte? :)

  2. Sehr schöne Anleitung.
    Bin gerade für ein halbes Jahr in Thailand (Sabbatical) und habe doch mehr Langeweile als gedacht und mir hier eine Nähmaschine gekauft (vorher noch nie etwas in der Art gemacht).
    Als erstes diese schöne Weste für meine Freundin probiert. Da ich allerdings nicht weiß, was Jersey-Stoff auf englisch, oder gar Thai heißt musste ich den Rand versäumen. Ist etwas holprig geworden. Vor allem die Armlöcher, aber für mein erstes Mal mit der Nähmaschine, bin ich trotzdem stolz drauf^^
    Hoffentlich gefällt es meiner Freundin auch. Ich habe mir von ihr das Versprechen geben lassen, dass sie alles was ich für sie auf der Nähmaschine zaubere, mindestens einmal in der Öffentlichkeit anzieht.

  3. super schön :) tolle Idee, Danke fürs teilen ;) werd auf jeden Fall noch öfter vorbeigucken!

  4. hallo, vielen dank für die wunderbare anleitung. wieviel stoff benötige ich bei einer schulterbreite von 46 cm und körperlänge von 186 cm, bzw. westenlänge von 90 cm? mit vielen dank im voraus und einem gruß aus düsseldorf, marion.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.