DIY Fimo Ananas Anhänger – Favicon als Charm

DIY Fimo Ananas Anhänger - Favicon als Charm


Die kleine DIY Ananas trage ich nun ganz stolz an meiner Kette, sie ist nämlich das Favicon meines Blogs und das verbindet mich mit der kleinen Frucht.

– Kleines Stück Fimo mit einem Stift ausrollen, ca. 1-2 mm dick.
Schablone am besten vorher auf Papier bringen und ausschneiden.
– Die ausgeschnittene Schablone auf das Fimo legen und mit meinem scharfen Messer entlang ausstehen
– Mit einem stumpfen Brotmesser die ananastypischen Formen und Rauten anzeichnen
– Ein kleine Öse für die Kette auf der Rückseite in das Fimo drücken
– Für ca. 20-30 Min bei 100-110° Grad aushärten lassen
– Nach dem Aushärten kann man mit der Nagelfeile letzte Ausbesserungen vornehmen
– Jetzt kann man die Ananans nach belieben anmalen, ich habe metallic Acrylfarbe verwendet, man hätte auch gut Nagellack nehmen können

 

Meinen ganzen Post findet ihr hier:

https://www.tobeyoutiful.com/2016/08/diy-fimo-ananas-anhanger-flavicon.html



Dieses Material benötigst du:
  • Acrylfarbe,
  • Fimo

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Messer
So macht man das:

1Fimo ausrollen

2Schablone auflegen und ausstechen

3Formen und Rauten andeuten

4Ananas mit metallic Acrylfarbe anmalen





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

0 Kommentare

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!