Klemmbrett selbst gestalten – Holz färben


Es ist schon einige Zeit her, als mir ein buntes Holzbrett in den Weiten des Bilderangebots des Internets auffiel. Das Brett war ganz dezent durch das Eintunken in Farbe gefärbt. Die Farben verliefen ineinander. Allerdings war es nur ein Holzbrett ohne Funktion.

Die Idee Holz bunt zu gestalten gefiel mir gut. Allerdings war mir von Anfang an klar: ich will nicht nur ein Holzbrett bunt bemalen und mich freuen, dass es nun bunt ist. Aus dem bunten Holz musste eine richtige DIY Idee mit sinnvoller Einsatzmöglichkeit in meinem Zuhause werden. Warum nicht ein Klemmbrett daraus machen?

Das benötigt Ihr
Pulverbeize, wasserlöslich
Klemme für Papier
Bastelholz, Sperrholz zum Basteln

Eine ausführliche Anleitung findet hier – Klemmbrett selbst gestalten



Dieses Material benötigst du:
  • Bastelholz,
  • klemmen,
  • Pinsel,
  • Pulverbeize




Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.