DIY Geschenkpapier drucken: „Der Bär ist los!“


Solch ein von Hand bestempeltes Geschenkpapier ist ja kein großes Geheimnis!

Ihr braucht lediglich eine Rolle einfarbiges Packpapier, einen Stempel, (gut pigmentierte) Acrylfarbe und eine Farbwalze mit Farbwanne.

Zunächt einmal habe ich paar Probedrucke gemacht um zu sehen, wie viel Farbe ich für gute Druckergebnisse brauche. Zu viel Farbe verstopft den Stempel, zu wenig Farbe sieht auch nicht besonders gut aus. Die Vorlage für den Bär habe ich übrigens im Internet gefunden. Wenn man dort den Begriff: „Origami Bär“ eingibt und die Bilder-Suchoptionen auf schwarz/weiß stellt, hat man schnell tolle Vorlagen für Stempel!

Mein Braunbär wurde mit weißer Farbe zum Eisbär und hat auch noch ein paar Schneespritzer bekommen, damit es ihm nicht zu warm wird!



Dieses Material benötigst du:
  • Acrylfarbe,
  • Stempelgummi

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Farbwalze,
  • Linolschnitzmesser


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

0 Kommentare
Strickset für Handstulpen
Martine Mitts

Warm, schön und schnell gestrickt!
Die Martine Mitts bringen Stil an die Hand – mit einem Muster, das was hermacht, und Garn, das du nicht mehr aus der Hand legen willst. Perfekt auch zum Verschenken!

Im Set enthalten:

Handgefärbte Wolle (70% Merino + 30% Seide) von Manos del Uruguay in wunderschönen Farbkombis und die Anleitung als PDF-Download. 

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!