DIY Geschenkpapier drucken: „Der Bär ist los!“


Solch ein von Hand bestempeltes Geschenkpapier ist ja kein großes Geheimnis!

Ihr braucht lediglich eine Rolle einfarbiges Packpapier, einen Stempel, (gut pigmentierte) Acrylfarbe und eine Farbwalze mit Farbwanne.

Zunächt einmal habe ich paar Probedrucke gemacht um zu sehen, wie viel Farbe ich für gute Druckergebnisse brauche. Zu viel Farbe verstopft den Stempel, zu wenig Farbe sieht auch nicht besonders gut aus. Die Vorlage für den Bär habe ich übrigens im Internet gefunden. Wenn man dort den Begriff: „Origami Bär“ eingibt und die Bilder-Suchoptionen auf schwarz/weiß stellt, hat man schnell tolle Vorlagen für Stempel!

Mein Braunbär wurde mit weißer Farbe zum Eisbär und hat auch noch ein paar Schneespritzer bekommen, damit es ihm nicht zu warm wird!



Dieses Material benötigst du:
  • Acrylfarbe,
  • Stempelgummi

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Farbwalze,
  • Linolschnitzmesser


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

0 Kommentare
gehäkelt mit Papyrusgarn

Sommerlich, stilvoll und zeitlos – die Tasche Riviera ist dein perfekter Begleiter für warme Tage. Mit ihrem luftigen Design und der modernen Häkeloptik vereint sie Leichtigkeit und Eleganz in einem einzigartigen DIY-Projekt.

Ob für den Strand, den Stadtbummel oder den Wochenmarkt – diese handgehäkelte Tasche setzt natürliche Akzente und unterstreicht deinen nachhaltigen Lifestyle.

Im Häkelset enthalten ist hochwertiges Garn aus Papyrus sowie die passende Anleitung von der Designerin Paulastrickt.

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!