DIY Geschenkpapier drucken: „Der Bär ist los!“


Solch ein von Hand bestempeltes Geschenkpapier ist ja kein großes Geheimnis!

Ihr braucht lediglich eine Rolle einfarbiges Packpapier, einen Stempel, (gut pigmentierte) Acrylfarbe und eine Farbwalze mit Farbwanne.

Zunächt einmal habe ich paar Probedrucke gemacht um zu sehen, wie viel Farbe ich für gute Druckergebnisse brauche. Zu viel Farbe verstopft den Stempel, zu wenig Farbe sieht auch nicht besonders gut aus. Die Vorlage für den Bär habe ich übrigens im Internet gefunden. Wenn man dort den Begriff: „Origami Bär“ eingibt und die Bilder-Suchoptionen auf schwarz/weiß stellt, hat man schnell tolle Vorlagen für Stempel!

Mein Braunbär wurde mit weißer Farbe zum Eisbär und hat auch noch ein paar Schneespritzer bekommen, damit es ihm nicht zu warm wird!



Dieses Material benötigst du:
  • Acrylfarbe,
  • Stempelgummi

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Farbwalze,
  • Linolschnitzmesser




Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.