DIY Handyhülle selbermachen!

DIY Handyhülle selbermachen!
DIY Handyhülle selbermachen!




Dieses Material benötigst du:
  • Dits Kit mit allen Bastelmaterialien,
  • etwas Speiseöl

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Arbeitsunterlage,
  • Backpapier,
  • Lineal,
  • Messer oder Cutter,
  • Nudelholz
So macht man das:

1Unboxing dits kit

Im dits Kit für eine Handyhülle zum Selbermachen befinden sich:
1. Anleitung
2. Modelliermasse
3. Härter
4. verschiedene Farben
5. Handschuhe

2Arbeitsplatz vorbereiten

Schafft euch eine Arbeitsfläche, die groß genug für euer Projekt ist, z. B. der Küchentisch. Legt unbedingt ein Schutzpapier drunter: Zeitung und Backpapier eignen sich. Legt außerdem folgende Sachen bereit: Nudelholz, Backpapier, Schere und etwas Speiseöl.

3Härter zur Modelliermasse geben

4Mit der Farbe deiner Wahl mischen

5Masse flach ausrollen

6Handyhülle zuschneiden

Dafür das Handy auf die ausgerollte Modelliermasse legen (keine Angst, es färbt nix ab) und ungefähr 2,5–3 cm an jeder Handykante zugeben (wie eine Nahtzugabe), also stehenlassen. Das Ganze mit einem Lineal und Messer auscutten und den Überstand über Kante und Display formen. Kanten ausmodellieren.

Sollte die Kanten jetzt krumm und schief überstehen, macht nix, das wird nach dem Aushärten in Form geschnitten.

7Rückseite verzieren

Wer Lust hat, kann sich jetzt noch ein eigenes Motiv kreieren, z. B. ein Einhorn, Herz, Spiegelei, Name, was ihr mögt. Ausstechformen können hier helfen!

Das Motiv einfach drauflegen und etwas andrücken.

84 Stunden trocknen lassen

... mit dem Handy drin. Das ist natürlich hart, ihr seid also vier Stunden auf Entzug und könnt mal schauen, wie sich das anfühlt ;)

9Finetuning

Jetzt werden werden die Kanten begradigt, die Steckeröffnungen ausgecuttet und dann kann's eure neue Handyhülle auch schon angelegt werden.

10Du willst dieses Set haben?

Dann untersütze uns bei unserer Crowdfunding-Kampagne und sichere dir ein dits Set für eine Handyhülle zum Selbermachen! Hier erfährst du, wie es geht: https://ditscase.com/funding





Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu * for Click to select the duration you give consent until.