DIY – herzliche Lesezeichen einfach selber machen!

DIY - herzliche Lesezeichen einfach selber machen!

Lesezeichen selber machen – gar nicht so schwer!
Hier eine kleine Idee, die ihr ganz einfach nachmachen könnt!

Viel Spaß!



Dieses Material benötigst du:
  • Draht

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Stift,
  • Zange
So macht man das:

1Erster Schritt

Schneidet ein Stück Draht ab, ca. 9 cm lang. Dann biegt ihr das eine Ende um den Stift. Das wird der erste Herzbogen!

2Zweiter Schritt

Mit der Zange macht ihr einen Knick in den Draht - das ist die Herzspitze!

3Dritter Schritt

Der zweite Herzbogen - dafür einfach wieder den Draht um den Stift biegen und symmetrisch zum ersten Bogen biegen.

4Vierter Schritt

Den restlichen Draht biegt ihr zu einem kleinen Öhrchen, damit das Papier später zwischen Herz und Öhrchen eingeklemmt werden kann.

5FERTIG!

Ihr könnt die Lesezeichen in ganz verschiedenen Größen anfertigen!


Die kleinen Klammern sind übrigens auch toll zum Verschenken, für Grußkarten, Notizbücher, Taschenkalender, und und und...!

Besucht mich doch auch mal auf meinem Blog http://Alessa-Accessoires.blogspot.com - da gibt es noch mehr tolle Anleitungen!
Alessa





Ein Kommentar
  1. Ich hatte mal so ein gestanztes Lesezeichen-herz, das ist voll praktisch! Leider hab ich es irgendwie verloren aber selbermachen ist eh besser!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.