DIY Kalender mit Zahlen in schwarz/weiß

DIY Kalender mit Zahlen in schwarz/weiß

Kennt ihr auch diese coolen Kalender mit den weißen Zahlen auf schwarzem Untergrund? Ich finde diese Tageskalender schon seit längerem richtig schick! Aber auch etwas teuer. Deswegen lautet das Motto mal wieder: Selber machen! Mit einem einfachen Bastelkalender und weißer Pappe geht das ganz schnell und einfach!

Die Anleitung (und viele andere DIY Ideen) gibt es hier auf meinem Blog oder weiter unten:

http://spoonandkey.blogspot.de/2015/01/diy-zahlenkalender-selber-basteln.html



Dieses Material benötigst du:
  • Bastelkalender,
  • weiße Pappe

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Computer mit Drucker,
  • Kleber,
  • Schere
So macht man das:

1Zahlen aus Pappe ausschneiden und Kalender zuschneiden

Als erstes werden die weißen Zahlen ausgeschnitten. Am besten druckt man sie dazu in ganz hellem grau aus oder in einer Schriftart, bei der nur die Outlines zu sehen sind. Man benötigt de Zahlen 0-3 sowie 0-9

Wenn der Kalender am unteren Ende jeder Seite bereits mit Tageszahlen bedruckt ist (siehe Bild), schneidet man diese einfach ab.

Dann werden die einzelnen Kalenderblätter noch der Länge nach in der Mitte durchgeschnitten.

2Zahlen einkleben

Jetzt werden die Zahlen eingeklebt: Auf der linken Seite je Blatt die Zahlen 0-3, auf der rechten Seite je Blatt die Zahlen 0-9. So lässt sich jedes Datum aus der Kombination der Zahlen bilden.

Schon ist der Tageskalender fertig!





Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.