DIY Lunch Bag + Gewinnspiel

DIY Lunch Bag + Gewinnspiel

Basteln gehört ja zu einer meiner Lieblingsbeschäftigungen. Kreativ sein bedeutet für mich immer auch Entspannung und Spaß. Nähen ist mir bisher aber immer ein Dorn im Auge gewesen. Die Nähmaschine und ich können uns nicht so leiden, denn sie will nie so, wie ich will. Meine Mutter ist wirklich die Nähkönigin und macht viele Patchwork Sachen. Von Babydecken über tolle Wandbehänge ist alles dabei. Ich habe aber nicht die Geduld, mini kleine Stoffteile perfekt aneinander zu nähen. Eine langjährige Freundin meiner Mutter ist im Moment bei uns zu besuch. Sie näht auch Klamotten und viele Babysachen. Zusammen werden die beiden das Hochzeitskleid meiner Schwester nähen. Die möchte nämlich kein tülliges Monstergroßes Kleid mit Strass und Glitzer. Am Wochenende habe ich mich von den beiden aber dann doch vom nähen anstecken lassen und habe endlich meine Lunch Bag genäht. Shoppen bedeutet für mich im Moment auf ETSY nach tollen Sachen schauen. Wenn ich etwas sehe, das mir sehr gut gefällt, überlege ich, ob ich es auch selbst machen kann oder mir kaufe. Ich unterstütze die Selbermacher natürlich sehr sehr gerne, da ich weiß, wie viel Arbeit in selbstgemachten Produkten steckt. Vor Monaten habe ich dann auch eine Lunch Bag aus Leder gesehen. Die war jedoch etwas teuer, also habe ich meine Mutter geafragt, ob sie weiß wie man so eine Lunch Bag näht. Natürlich war das eine doofe Frage, denn es ist wirklich richtig simpel und somit auch etwas für mich. Ich wollte eine schöne aber auch praktische Lunch Bag nähen. Also von außen schöner Stoff und von innen Wachstuch, damit sie ausgewaschen werden kann und nichts ausläuft. Perfekt auch für die Waschmaschine.

HIer gehts zur Anleitung … http://www.neuesvongestern.de/2015/02/diy-lunch-bag-gewinnspiel/



Dieses Material benötigst du:
  • Klettband,
  • Knopf und Gummi,
  • Stoff,
  • Wachstuch

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Nähmaschine,
  • Schere




Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.