DIY Mini-Origami-Kraniche als Bleistiftdeko

DIY Mini-Origami-Kraniche als Bleistiftdeko


Ich denke kein Tier ist typischer für Origami und Japan, als der Kranich. Vielleicht habt auch ihr schon einmal welche gefaltet, ich habe in meiner Kindheit meine Familie massenhaft mit Origami-Kranichen und anderen gefalteten Tieren beglückt. Nicht immer zu deren Freude. Was ich allerdings noch nie ausprobiert habe, ist diese Papierfiguren im Miniaturformat herzustellen. Dabei sieht das richtig hübsch aus und ist bei weitem nicht so fummelig, wie ich befürchtet hatte. Ebenfalls eine Kindheitserinnerung von mir sind diese Radiergummifiguren, die wir auf unsere Bleistifte gesteckt haben.
Wie ihr ganz einfach hübsche Bleistiftdeko aus Mini-Origami-Kranichen falten könnt, zeige ich euch auf meinem Blog. https://www.mayodansblog.at/2019/07/diy-mini-origami-kraniche-als-bleistiftdeko-und-eine-buchvorstellung.html


Dieses Material benötigst du:
  • Papier

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Drucker,
  • Kleber,
  • Schere




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild.

0 Kommentare

Wir machen die Schulen auf!

Ab heute kannst du auf Handmade Kultur nicht nur zeigen, was du drauf hast, sondern auch dazulernen! Wir starten mit dem Lieblingshobby der Community, dem Nähen, und zeigen dir in unserem ersten Webinar, wie du ein Schnittmuster von deinem Lieblings-T-Shirt anfertigst, ohne dein Shirt  zerschneiden zu müssen. Wenn du dabei sein willst, melde dich unten für einen der beiden Online-Termine an.