DIY Organizer für den Schreibtisch


Zum Wochenende habe ich aber doch etwas Zeit gehabt, für euch ein DIY Projekt zu basteln, das ich schon länger geplant hatte. Bei meinem Freund und mir entsteht in der Wohnung gerade eine Art Büro/ Arbeitszimmer, und da braucht man natürlich einige Organisationshelfer. Dafür habe ich mir diesen Organizer für den Tisch ausgedacht, in dem man Hefte, Briefe und Co. griffbereit und sichtbar aufbewahren kann. Er ist schnell gebastelt und kostet außerdem nur den Bruchteil dessen, was man sonst für einen Organizer dieser Art ausgeben würde.

Die vollständige Anleitung findest du auf: http://lettersandbeads.de/diy-organizer



Dieses Material benötigst du:
  • 2 Kartons (z.B. Cornflakes-Packungen),
  • Klebefolie

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Ein Cutter-Messer,
  • Klebeband,
  • Schere
So macht man das:

1Materialien zusammenstellen

2 Pappkartons der gleichen Größe, selbstklebende Musterfolie, Schere, ggf. doppelseitiges Klebeband

2...

Die Kartons in der gewünschten Form zurechtschneiden und Rücken an Rücken kleben. Bei mir habe ich an der Rückseite der Schachteln eine Lange Seite stehen lassen, um oben einen Henkel daraus zu machen.

3...

Alles rundum passgenau mit selbst klebender Folie umkleben. Fertig!


Die detailierte Anleitung für den Organizer findest du auf meinem Blog letters & beads.





Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu * for Click to select the duration you give consent until.