DIY Recycling Armbänder

DIY Recycling Armbänder

Immer wieder kommen bei uns Pakete mit diesen Kunststoff-Bändern drumrum an, die verstopfen dann immer unseren Mülleimer und scheinen ein Eigenleben zu entwickeln, weil sie sich immer wieder aufrollen. Heute kam mir eine Idee, wie sie sich noch nützlich machen konnten!



Dieses Material benötigst du:

Diese Werkzeuge brauchst du:
So macht man das:

1Aus Paketband wird Armband

Das Paketband am Handgelenk abmessen und abschneiden. Dann auf einer Seite das doppelseitige Klebeband ankleben, und die Enden zusammentackern (Klebeband innen).

2Umwickeln

Das Armband nun mit der Wolle (Garn) komplett umwickeln.

3Muster einweben

In das komplett umwickelte Armband können nun Muster mit einer Nadel eingewebt werden.

4Fertig!

Die abstehenden Fäden vernähen und Fertig! Weitere Armband Ideen gibt es auch auf meinem Blog: http://www.kunstknaeul.blogspot.de/





5 Kommentare
  1. ich warte auch schon auf nachschub :)

  2. tolle idee – weiß ich doch gleich mach wenn der postmann da war ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.