DIY Weekender und Kosmetiktasche


Näh‘ Dir die passende Kosmetiktasche zum Weekender von Handmade Kultur!

Stell Dir vor, Du fliegst nur mit Handgepäck, stellst aber im selben Augenblick fest, dass Du gar keine Tasche für’s Handgepäck besitzt. So erging es mir unmittelbar vor meinem Kurzurlaub in Amsterdam. Naturgemäß habe ich mich direkt gegen den Sprint ins Koffergeschäft und für die selbstgenähte Variante entschieden. Wenn schon Reisetasche, dann eine selbst genähte!

Die komplette Anleitung für den Weekender findest Du in der Handmade Kultur 03/2015. Was Du im Beitrag bekommst, ist ein kurzes Feedback zur Handmade-Anleitung und das von mir erstellte Schnittmuster für die kleine Kosmetiktasche inkl. einer bebilderten Schritt-für-Schritt Anleitung zum Nähen. Das Schnittmuster kannst Du als kleines Freebie direkt herunterladen, falls Du Lust hast, auch so eine Boxy Bag zu nähen. (Und wenn Du das tust, sag mir, wie Dir die Anleitung gefallen hat. Feedback hilft nämlich beim Tüfteln für bessere Anleitungen.)






5 Kommentare
  1. Eine Anleitung habe ich nicht gefunden, nur das Schnittmuster. Wo kann ich die Anleitung finden?

    • Liebe Sylvia,
      die Anleitung findest Du im Handmadekulturmagazin-Ausgabe3/2015. Das kannst Du hier nachbestellen:
      http://www.handmadekultur.de/shop/magazin-handmade-kultur#tabs-1
      LG,
      Doro vom Handmadekultur-Team

    • Hallo Sylvia,

      die Anleitung zum Weekender findest Du im Magazin 3/2015. Doro hat ja schon einen Link gepostet. Falls Du die Anleitung für die kleine Kulturtasche meinst – die findest Du direkt als bzw. im Blogbeitrag auf meinem Blog mohntage.com. Da habe ich Schritt für Schritt alles beschrieben und bebildert :) Herunterladen kann man die aber nicht, falls Du das meinst. Wäre aber mal eine Idee ;-)

      Liebe Grüße
      Anne

  2. Hallo Doro,

    vielen Dank! Ich mag die Tasche(n) auch wirklich sehr! Dem Weekender folgen auch definitiv noch ein paar mehr Projekte aus Euren Magazinen. Ich habe mir das Stoff.de Paket für den Parka bestellt … das wird die nächste Herausforderung für mich als Näh-Newbie :-) Immer wieder gern! :D

  3. Liebe Anne,
    vielen Dank für dein Feedback und die Verbesserungsvorschläge zu unserem Weekender Schnittmuster! Das hilft uns sehr, immer besser zu werden. Und ein dickes Kompliment, dass Du Dich durchgetüftelt hast und so eine wunderschöne Tasche draus geworden ist. Doro vom Handmadekulturteam

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.