Edle DIY Makramee Blumenampel mit Kupferrohr


Die Makramanie bei SOUSOU DIYSIGN nimmt vorerst kein Ende! Ich habe wieder ein paar Blumenampeln angefertigt. Diejenige, die in dem neu gestaltetem TV-Bereich hängt – macht den Anfang!



Dieses Material benötigst du:
  • Kupferrohr,
  • Ring,
  • Textilwolle

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • ggf Metallsäge,
  • Zwinge
So macht man das:

1Kupferrohr zuschneiden

Das Kupferrohr in der Zwinge befestigen und vier ca. 9 cm lange Stücke mit der Metallsäge abtrennen.

2Blumenampel fertigen

Nun die Blumenampel fertig stellen, in dem du vier ca 5 m lange Textilwollfäden mit Makramee Technik durch den Ring ziehst, die Kupferrohre durchziehst und die Blumenampel mit einfachen Knoten fertig stellst.
Ober- und unterhalb der Kupferrohre habe ich auch Knoten gemacht - sieht nett aus und hält das Kupferrohr fest.
Nun die Pflanze mit Blumentopf reinhängen und fertig!





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild.

Ein Kommentar
  1. Und wie genau muss das Ganze geknotet werden? Nicht jeder kennt von Natur aus die Technik. Wenn ich die könnte müsste ich ja nicht nach Anleitungen suchen ;P

  2. Die sieht so toll aus! Ich kann verstehen, dass das bei dir kein Ende nimmt :)