Edle DIY Makramee Blumenampel mit Kupferrohr


Die Makramanie bei SOUSOU DIYSIGN nimmt vorerst kein Ende! Ich habe wieder ein paar Blumenampeln angefertigt. Diejenige, die in dem neu gestaltetem TV-Bereich hängt – macht den Anfang!



Dieses Material benötigst du:
  • Kupferrohr,
  • Ring,
  • Textilwolle

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • ggf Metallsäge,
  • Zwinge
So macht man das:

1Kupferrohr zuschneiden

Das Kupferrohr in der Zwinge befestigen und vier ca. 9 cm lange Stücke mit der Metallsäge abtrennen.

2Blumenampel fertigen

Nun die Blumenampel fertig stellen, in dem du vier ca 5 m lange Textilwollfäden mit Makramee Technik durch den Ring ziehst, die Kupferrohre durchziehst und die Blumenampel mit einfachen Knoten fertig stellst.
Ober- und unterhalb der Kupferrohre habe ich auch Knoten gemacht - sieht nett aus und hält das Kupferrohr fest.
Nun die Pflanze mit Blumentopf reinhängen und fertig!





Ein Kommentar
  1. Und wie genau muss das Ganze geknotet werden? Nicht jeder kennt von Natur aus die Technik. Wenn ich die könnte müsste ich ja nicht nach Anleitungen suchen ;P

  2. Die sieht so toll aus! Ich kann verstehen, dass das bei dir kein Ende nimmt :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.