Hallo! Hier kannst du dich einloggen. Neu hier? Jetzt registrieren.

Edle Tischdeko

  • 22.05.2013 von Eselchen
  • Kategorie:
  • Fähigkeiten: Einfach
  • Kosten:
  • Dauer: etwa 3 Stunden
  • Stichwörter:


Das Auge isst bekanntlich mit. Dieses Wissen kann man mit ein paar Handgriffen und gar nicht so teuren Materialien umsetzen und seine Gäste schon mit einem hübsch gedeckten Tisch erfreuen. Ich habe hier einen pinkfarbenen Streifen Sizoweb verwendet, der 30cm länger ist als der Tisch. Aus einfachen Wassergläsern habe ich edle Teelichthalter gemacht. Dafür ziehe ich mit Window-Color-Konturenfarbe am Rand der Gläser unterschiedliche Muster, die dann 1-2 Stunden trocknen müssen und gebe etwas silbergrauen Dekosand hinein. Danach wirken die Gläser dann wie ihre mit echtem Silber versehenen antiken Vorgänger. Auf Glasuntersetzer aus Schiefer gestellt sehen sie besonders edel aus. Eines der Gläser habe ich dann auch als Blumenvase verwendet und eine weiße Fliederdolde hineingestellt. Rosenblüten aus grauem Zement gegossen und farblich passende Servietten runden das Ganze ab. Welche Serviette man wählt und wie man sie faltet ist egal, vorausgesetzt die Farben der restlichen Dekoration kommen darin vor. Für Liebhaber der Farbe Pink könnte man dann noch zusätzlich pinkfarbene Rosenblätter (bekommt man in der örtlichen Gärtnerei) auf dem Tisch verstreuen und ein pinkfarbenes Bonbon auf dem Teller platzieren. Auch den weißen Flieder könnte man dann durch eine pinkfarbene Blüte ersetzen.
Die Rosen und die Teelichthalter kann man in anderen Farbkombiantionen immer wieder verwenden. Einige davon werden unter bastelesel.de in den nächsten Tagen vorgestellt.



Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Window-Color-Konturenfarbe


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

0 Kommentare

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!

Entdecke die Freude am Nähen neu!

Begrenztes Angebot: Erhalte 20% Rabatt auf dein erstes Muster – Nutze den Code NAEHGLUECK20 an der Kasse.