Hallo! Hier kannst du dich einloggen. Neu hier? Jetzt registrieren.

Ein Buchständer selber bauen

  • 02.11.2017 von RAUMIDEEN
  • Kategorien , ,
  • Fähigkeiten: Sehr einfach
  • Kosten:
  • Dauer: eine Stunde
  • Stichwörter: , ,


Habt ihr Lust mit Holz zu werkeln? Ich zeige euch, wie ihr einen Buchhalter aus einer Leister, ein bisschen Farbe, eine Lederschnur und Holzkugeln selber machen könnt:

https://ideen-wohnen-garten-leben.blogspot.com/2017/11/DIY-Buchhalter.html



Dieses Material benötigst du:
  • Holz,
  • Leder

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Bleistift,
  • Bohrmaschine,
  • Farblasur,
  • Maßband,
  • Pinsel,
  • Schleifpapier
So macht man das:

1Das wird benötigt

1x Holzleiste - 4,5x2x210
1x Pinsel
1x Lederschnüre
2x Holzkugeln
Farblasur - weiß
Pinsel
Schleifpapier + Schleifklotz
Maßband, Bleistift
Bohrmaschine (Akkubohrer) und Bohrer 6mm

2So wird der Buchhalter gebaut:

Ich habe mir ein fertig gehobeltes Kantholz aus Buche im Baumarkt besorgt. Die scharfen Kanten habe ich vor dem Anstrich mit weißer Möbellasur mit einem feinkörnigen Schleifpapier entgratet. Ich nutze gerne Farblasuren, dann bleibt die lebendige Holzoberfläche sichtbar. Bevor ich ein Loch für die Lederschnur in die Leiste bohren konnte, musste ich Maß nehmen. Mein Bohrloch sitzt mittig, auf einer Höhe von 1,50 m. Gebohrt habe ich mit einem 6mm dicken Holzbohrer. Eine Lederschnur war schnell durchgefädelt, hier hält eine verknotete Holzkugel die Lederschnur an der Rückseite der Holzleiste. Eine zweite verknotete Holzkugel, am anderen Ende der Lederschnur, hält das Buch.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

0 Kommentare

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!