Ein Regentag

Ein Regentag


Da ich häufig mit meiner Digitalkamera unterwegs bin und sich die Fotos mittlerweile auf dem Computer häufen, habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, mehr aus Ihnen zu machen und sie nicht nur anzuschauen.
Hier das Ergebnis eines sehr regenreichen Tages :)

Weitere Ohrringe findet Ihr in meinem DaWanda-Shop.



Dieses Material benötigst du:
  • Brisur,
  • Cabochon,
  • Foto,
  • Fotopapier,
  • Schmuckkleber

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • computer,
  • Digitalkamera,
  • Programm zur Fotobearbeitung,
  • Schere
So macht man das:

1Ein Regentag - Ohrringe mit Fotos entwerfen

Als erstes braucht man ein selbstgemachtes digitales Foto.
Dieses wird dann auf dem Computer bearbeitet, bis es die gewünschte Größe, Schärfe und Farbe hat.

2...

Dann wird das Foto auf hochwertiges Fotopapier gedruckt und mit dem Schmuckkleber unter einen Glascabochon geklebt.

Achtung: Aufpassen, dass sich keine Luftbläschen ziehen beim Kleben.

Diese Verbindung über Nacht ruhen lassen.

3...

Am nächsten Tag wird der Cabochon mit dem eingeklebten Bild vom Rest des Fotos befreit in dem man ihn ausschneidet.
Ich nutze hierfür eine Nagelschere, da diese schon eine gerundete Schnittfläche hat und sich damit leichter schneiden lässt.

4...

Der fertige Cabochon wird nun in eine Brisur geklebt und muss noch einmal gut trocknen, denn auch bei der Verbindung mit der Brisur kann es passieren, dass durch den Kleber wieder Bläschen gezogen werden.
Den Kleber etwas großzügiger verteilen, damit sich auch die Ränder mit Kleber füllen und das Foto unter dem Cabochon auch lang geschützt bleibt.
Hier hilft nur ausprobieren und geduldig sein, wenns beim ersten Mal nicht gleich klappt ;)

5...

Fertig ist das neue selbst entworfene Ohrringpaar.

Ich wünsche viel Spaß beim Ausprobieren :)





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild.

Ein Kommentar
  1. Tolle Idee! Super für wirklich individuelle Ohrringe! :-)
    LG Steffi