Eine Kulturtasche für Nähanfänger


Anleitungen für Kulturtaschen gibt es ja in Fülle im Internet. Aber so wie ich sie haben wollte, habe ich leider keine gefunden. Daher habe ich mir jetzt selbst eine Anleitung geschrieben und möchte diese gerne mit euch teilen.

Mithilfe der Anleitung kann man nicht nur eine kleine Kosmetiktasche nähen, sondern auch eine richtig große Kulturtasche in der viel Platz ist oder auch ein kleines Stifteetui. Dazu habe ich am Ende meiner Anleitung berichtet, wie man das Schnittmuster entwirft. So kann jeder seine Kulturtasche in seiner gewünschten Größe anfertigen.

Hier gehts zu meinem Blog „MeinFensterZurWelt“ und zur Anleitung: http://meinfensterzurwelt.blogspot.de/2014/08/eine-kulturtasche-fur-anfanger.html



Dieses Material benötigst du:
  • Baumwollstoffe,
  • Vlieseline,
  • Webband

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Bleistift,
  • Geodreick,
  • Lineal,
  • Maßband,
  • Nähmaschine,
  • Schere,
  • Stecknadeln




Ein Kommentar
  1. der Blog ist nur für geladene Leser?

  2. Hallo!

    Vielen Dank für deine wirklich sehr anschauliche Anleitung & vor allem für deine super-gut nachvollziehbare Erläuterung, wie ich die Größen meinen Wünschen anpassen kann – das wollte bisher einfach nicht in meinen Kopf… nun hat es endlich geklappt! Ist ja eigentlich ganz einfach, aber manchmal hat frau da so ´ne Sperre:)

    Viele liebe Grüße,
    avarielle:)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.