Eine Mütze für den Herrn

Eine Mütze für den Herrn


ein kleines Zwischendurch-Projekt, eine Mütze für einen guten Freund als kleines Dankeschön für einen Gefallen.

Gestrickt einfach im Rippenmuster 3re, 3li.

Der Winter kann kommen! :D

Lg eure eva

 

Mehr von mir gibt es wie immer auf meinem Blog



Dieses Material benötigst du:
  • 50g Sockenwolle bunt,
  • 50g sockenwolle einfarbig

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Stricknadeln Stärke 5


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

3 Kommentare
  1. wo ist denn die Angabe, wieviele Maschen ich aunehmen muß? Ich möchte gerne die Herrenmütze stricken. 3 Ma re 3 Ma links
    und welche Sockenwolle? 6 fädig? und dann Nadelstärke 5 ?

    • Liebe Brigitte,

      Auf meinem Blog findest du die Angaben 😉

      Gestrickt ist sie aus zwei Knäuel Sockenwolle (4fädig) eines farbig eines uni (insgesamt dann 8fädig). Ich habe 108 Maschen mit 5er Nadeln aufgenommen und einfach im Rippenmuster 3re, 3li gestrickt. Die Abnahmen habe ich dann zuerst nur in den linken Rippen gemacht und die letzten Runden rechts abgeschlossen.

      Lg eva

  2. hallo eva,

    finde deine Mütze toll :-)

    wieviel maschen hast du angeschlagen?
    für welchen kopfumfang ist die mütze?
    sockengarn 4fädig oder 6fädig?
    Würde mich um Antwort von dir freuen :-)

    LG
    Iris

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!