Einfache Pudelmütze aus dicker Wolle stricken


Ich habe eine Last Minute-Pudelmütze aus dicker Wolle gestrickt. Mit 12er Nadeln und ich muss sagen es ging superschnell und war total leicht. In 3 Stunden ist diese Mütze fertig. Ich hab auch gleich noch eine Kleinere für meine Tochter gemacht. Beide Anleitungen findest du mit Fotos in meinem Blog schoenstricken.de: https://schoenstricken.de/2013/02/anleitung-pudelmutze-aus-dicker-wolle-stricken/



Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Nähnadel mit großem Öhr oder Sticknadel,
  • Pompon-Set/Pompon-Maker (alternativ zu Pappe & Zirkel),
  • Schere,
  • Stricknadeln 12,
  • Wolle




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

2 Kommentare
  1. Diese Mützen sind super,aber mit Anleitung wäre es noch besser.1.Wieviele Maschen für eine Damenmütze 2. Wie strickt man und wie nimmt man ab.

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!