Einfache Pudelmütze aus dicker Wolle stricken


Ich habe eine Last Minute-Pudelmütze aus dicker Wolle gestrickt. Mit 12er Nadeln und ich muss sagen es ging superschnell und war total leicht. In 3 Stunden ist diese Mütze fertig. Ich hab auch gleich noch eine Kleinere für meine Tochter gemacht. Beide Anleitungen findest du mit Fotos in meinem Blog schoenstricken.de: http://schoenstricken.de/2013/02/anleitung-pudelmutze-aus-dicker-wolle-stricken/



Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Nähnadel mit großem Öhr oder Sticknadel,
  • Pompon-Set/Pompon-Maker (alternativ zu Pappe & Zirkel),
  • Schere,
  • Stricknadeln 12,
  • Wolle




2 Kommentare
  1. Diese Mützen sind super,aber mit Anleitung wäre es noch besser.1.Wieviele Maschen für eine Damenmütze 2. Wie strickt man und wie nimmt man ab.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.