Hallo! Hier kannst du dich einloggen. Neu hier? Jetzt registrieren.

einfaches winterliches Fensterbild…


… erstellen, ist super einfach und super preiswert. alles, was du dazu brauchst, ist Butterbrotpapier, eine Schere und ein wenig Phantasie oder eine schöne Vorlage.

 

noch mehr Bilder auf dem Blog http://diegutendinge.blogspot.de/2017/12/creadienstag-schneeflocken.html



Dieses Material benötigst du:
  • Butterbrotpapier

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Bleistift,
  • Lineal,
  • Schere
So macht man das:

1Fenster ausmessen

bevor ihr beginnt, nehmt ihr Maß. die Breite des Fensters messt ihr aus und übertragt sie auf das Butterbrotpapier.

schneidet das Butterbrotpapier in der gewünschten Länge ab. wiederholt den Schritt noch mindestens einmal.

2das Motiv

für das Motiv steht euch alles frei. bei Bergen bietet es sich an, die beiden Papierlagen aufeinander abzustimmen. will sagen, das erste Butterbrotpapier Blatt hat kleinere Hügel als das zweite.
wer Bäume auf den Hängen haben möchte, mal diese mit auf, es gehen auch Schlitten fahrende Kinder oder Häuser.

3ausschneiden und aufkleben

nun schneidet ihr eure Butterbrotpapiere nach dem Vorzeichnen aus. mit durchsichtigem Klebeband am Fenster anbringen. immer Schichtweise. die höheren Motive liegen hinten am Fenster, die niedrigeren vorne.

viel Spaß beim Nachbasteln.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

0 Kommentare

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!

Entdecke die Freude am Nähen neu!

Begrenztes Angebot: Erhalte 20% Rabatt auf dein erstes Muster – Nutze den Code NAEHGLUECK20 an der Kasse.