Erdbeeren – Anleitung

Erdbeeren - Anleitung

 

 

 

…hübscher Dekoartikel…schnell gemacht….



Dieses Material benötigst du:
  • Filz,
  • Füllwatte,
  • Nähgarn,
  • Stoff

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Filz,
  • Füllwatte,
  • Nähgarn,
  • Nähmaschine,
  • Stoffreste
So macht man das:

1Erdbeere...mit Anleitung

Der Sommer geht langsam zuende...aber ein bisschen was möchte man doch noch festhalten...
also...ERDBEEREN...und wenn schon nicht frisch, dann doch wenigstens genäht...

ich habe mir ein Muster der Frucht und des Blattes gezeichnet (tildaähnlich)...

auf doppelt rechts auf rechts gelegten Stoff übertragen...rundherum zugenäht, oben lassen... rundherum knappkantig abgeschneiden...(Vorsicht, nicht in die Naht schneiden!!!)

wenden und mit Füllwatte ausgestopfen...

oben herum mit Steppstich nähen und zuziehen...
der Stil wächst bei mir im Garten...vor dem Zuziehen mit in die Erdbeere einarbeiten...

die Naht oben ganz zuziehen und vernähen...
als Blatt habe ich Filz in Form geschnitten und über den Stil gestülpt...noch ein bisschen angeheftet

Fertig - Lecker!





Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.