Hallo! Hier kannst du dich einloggen. Neu hier? Jetzt registrieren.

Erdbeerüberraschung

Erdbeerüberraschung


Hier mal eine Erdbeere aus ganz besonderer Züchtung. Garantiert nicht genverändert und pestizidfrei. Der Inhalt, zwei kleine süße Schokoladenpralinchen, ist allerdings recht kalorienreich. Ein nettes, kleines Mitbringsel für die Einladung zum Kaffee oder als Beilage zu einem größeren Geschenk.
Benötigt wird roter und grüner Bastelkarton, ein Schleifenband, Schere, Bleistift, brauner und gelber Buntstift, Lineal und eine Lochzange.
Die Vorlage (gibt es unter http://www.bastelesel.de/ueberraschungserdbeere) der Frucht einmal auf roten Karton übertragen, ausschneiden, die typischen Erdbeerpünktchen aufmalen, an den eingezeichneten Linien falzen und am oberen Rand lochen. Das Geschenkband durch alle Löcher ziehen, die Erdbeere füllen und vorsichtig zusammenziehen. Die Blattschablone zwei Mal auf grünen Karton übertragen und in der Mitte lochen. Die beiden Geschenkbandenden durch diese Löcher ziehen und zur Schleife binden. Wer mag biegt die einzelnen Blätter noch abwechselnd nach oben oder unten.
Diese Erdbeere gefällt selbst denen, die sonst eher allergisch drauf reagieren.




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

0 Kommentare

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!