Hallo! Hier kannst du dich einloggen. Neu hier? Jetzt registrieren.

Fahrradtasche aus Handmade Kultur Magazin 02/2013


Reissackfahrradtaschenrecycled
Kaum auszusprechen, so toll sind sie geworden! Freundlicherweise kam ein Stapel gesammelter Reissäcke in mein Atelier, aus denen ich undenkbar stylische Fahrradtaschen genäht habe. Zwei Exemplare sind schon in Hannover—Linden unterwegs.



Dieses Material benötigst du:
  • 10 Meter Gurtband,
  • 2 x Schnallen,
  • 3 x Reissäcken

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Nähgarn,
  • Nähmaschine,
  • Schere oder Rollschneider
So macht man das:

1Vor Arbeitsbeginn Reissäcke waschen. Danach kann es los gehen. Schnittmuster findet Ihr im Heft 02/13



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

4 Kommentare
  1. Die sind ja wirklich sehr gelungen. Wie kommt man denn an Reissäcke? Werde es mal mit Wachstuch probieren, allerdings bin ich mir mit der Farbe noch uneinig.
    Grüßle
    dat Elli

    • Hallo dat Elli.
      Dankeschön. Die Säcke habe ich von eine Freundin bekommt. Bei ihr zuhause
      wird viel Reis gegessen ;).
      Aber ich kann mir vorstellen das man auch bei Asiatische Restaurant auch bekommen könnte.
      Einfach mal Nachfragen.

      Beste Grüße
      Maria Alice

      Maria Alice Textildesign 25. Juni 2013 um 18:20 Uhr
  2. Oh, wir freuen uns so sehr, dass die Fahrradtaschen so gut bei euch ankommen. Danke fürs Zeigen!

    • Hallo Doerte.
      Danke an Euch fürs toller Zeitschrift.
      Weiter so.

      Beste Grüße
      Maria Alice

      Maria Alice Textildesign 25. Juni 2013 um 18:22 Uhr

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!

Entdecke die Freude am Nähen neu!

Begrenztes Angebot: Erhalte 20% Rabatt auf dein erstes Muster – Nutze den Code NAEHGLUECK20 an der Kasse.