Filzschuhe für die Kleinsten

Filzschuhe für die Kleinsten

Es gibt fast nichts, das man nicht aus Filz herstellen kann. Auf der Seite “The Purl Bee” von Purl Soho habe ich eine wundervolle, sehr ausführliche Anleitung für ganz niedliche Baby-Filzschuhe entdeckt. Die Vorlage für die Schuhe und einen Link für eine Tabelle mit weiteren Größen stellt sie für den Privatgebrauch auch zur Verfügung.
Ich habe natürlich selbst auch ein Paar dieser Schühchen hergestellt und möchte lediglich anmerken, dass ich das Gummibändchen an den entsprechenden Punkten zuerst festgenäht habe. Danach werden dann Oberteil und Sohle im Knopflochstich verbunden. Man beginnt am besten an der Fersenmitte, um die beiden Fußspitzen gut passend übereinander nähen zu können. Bei etwas größeren Kindern, die schon anfangen zu laufen, kann man auf die Sohlen noch kleine Motive mit Latexmilch zeichnen, um sie rutschfest zu machen.
Sollte die Anleitung von Purl Soho nicht immer verständlich sein, stehe ich unter http://www.bastelesel.de für Nachfragen natürlich gerne zur Verfügung, vielleicht reichen aber auch meine Kommentare in der Galerie.






Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.