Forever Love

  • 06.09.2011 von mARTa
  • Kategorien , , ,
  • Fähigkeiten: Mäßig
  • Kosten: €€
  • Dauer: Ein Tag
  • Stichwörter: , , , , ,
Forever Love

Manchmal hat man Sachen in der Wohnung, die einfach zu schön sind, dass sie in der Ecke verstauben.
Diese können folgendermaßen wieder zur Geltung kommen:

Bild 82×60
Hartfaserplatte (Holz)
Ökologische Hintergrundfarbe (hell blau, rosa)
Ökologische Sprühfarbe (weiß)
1x VHS
2x Kassetten
1 x Vinyl
1x Capri Sonne
1x Dreh & Trink



Dieses Material benötigst du:
  • 1 Schallplatte,
  • hartfaserplatte,
  • kassetten,
  • trinkpäckchen,
  • vhs

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • farben,
  • hartfaserplatte,
  • Heißklebepistole,
  • Pinsel
So macht man das:

1Hartfaserplatte

Hartfaserplatte mit weißer Sprühfarbe grundieren und trocknen lassen (ca 60 min)

2Bild-Deko

Auserwähltes Material welches auf das Bild soll auswählen und sprühbereit legen (Outdoor!).

3Deko besprühen

Material mit weißer Farbe besprühen

4Hintergrundfarbe

Sobald die Grundierung getrocknet ist, mit einem Pinsel die gewünschte Hintegrundfarbe plazieren. Dafür nehme ich normale, Bilderfarbe.

5Materialbeklebung

An einigen Stellen einwenig die Farbe abkratzen. So erreicht man den " Used Look". Nun die Materialien auf das Bild kleben.
Dafür habe ich eine Klebepistole benutzt, da der Kleber einfach am Besten auf allen Materialien haftet. Man kann natürlich auch Kleister benutzen. Das Tape von der VHS und den Kassetten habe ich miteinander verbunden. Bei Bedarf eine Message draufmalen /sprühen. Das RIP habe ich durch Buchstabenschablonen gesprüht. Diese kann man in jedem Dekoladen kaufen.

6Fertig

Pinsel auswaschen. Kleber benötigt ca 30 min zum trocknen. Bild aufhängen oder an die Wand stellen - fertig!





2 Kommentare
  1. Vielen Dank und viel Spaß! : )

  2. fetzt! muss ich gleich mal in meinen Kisten wühlen, ob ich was passendes finde…sieht echt cool aus! danke :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.