Hallo! Hier kannst du dich einloggen. Neu hier? Jetzt registrieren.

Foto Weihnachtskugel

  • 04.12.2012 von la floeckchen
  • Kategorie:
  • Fähigkeiten: Einfach
  • Kosten:
  • Dauer: eine Stunde
  • Stichwörter:


…. dieses Jahr gibt es viel Selbstgemachtes zum Nikolaus für die Familie !

Weihnachtskugeln mit den Fotos der Kinder – und so ganz handgemacht !

 

Ich habe teilbare Kugeln genommen. In die Mitte kommt eine Trennscheibe wo denn von vorne und hinten die Fotos aufgeklebt werden…. Schade, der Lieferant konnte die Trennscheiben nicht liefern, also musste etwas festere Pappe her….

Fotos vorher bearbeiten und so entwickeln ( lassen), dass der Kopf genau in die Kugel passt !
Fleissig zuschneiden, Kugel schliessen und oben ein kariertes Band durch. Da ja ein einfaches Band mir wieder nicht ausreicht, habe ich noch eine kleine Glocke und eine kleine rote Kugel mit reingeknotet.

Von vorne steht auf dem Foto „frohe Weihnachten 2012“ von hinten ohne Text !

Wenn ich das jetzt jedes Jahr machen sollte… haben wir irgendwann in viele Jahren einen Weihnachtsbaum mit vielen Kugeln und Gesichtern unserer Kinder und wissen immer wann das war….

Ich wünsche jetzt schon mal einen schönen Nikolaustag,
Andrea ♥


So macht man das:

1http://lafloeckchen.blogspot.de/2012/12/ready-for-nikolaus.html



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

0 Kommentare

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!