Free Prinable – Fragebögen für die Hochzeitsfeier

Free Prinable - Fragebögen für die Hochzeitsfeier

Jetzt ist es schon fast ein Jahr her, dass die Beste geheiratet hat und ich Trauzeugin sein durfte. Und auch wenn es schon ein Weilchen zurück liegt, möchte ich Euch noch gerne zeigen, was ich für sie und ihren Liebsten als Geschenk gemacht habe. Die beiden haben eine sehr alternative Hochzeit gefeiert mit Trauung auf nem Kutter in Flipflops. Mit Bier und Grillwurst wurde später in einer Saloonkneipe mit vielen, vielen Gästen ganz ungezwungen gefeiert.

An vielen Hochzeiten wird ja ein großes Gemeinschaftsgeschenk gemacht. Ich glaube der Klassiker ist das Kochbuch, zu dem jeder Gast ein Rezept beisteuert. Ich wollte für das Brautpaar auch gerne ein Gemeinschaftsgeschenk machen. Das gestaltete sich aber auf Grund der vielen Gäste und da es keine richtige Gästeliste gab, etwas schwierig. Also musste ich mir etwas einfallen lassen, dass ich vor Ort machen konnte. Ich dachte an ein Gästebuch. Doch wenn man den Leuten einfach nur ein Buch mit leeren Seiten dahin legt, wissen die meisten doch eh nicht recht, was sie schreiben sollen. Also habe ich mich an den PC gesetzt und Fragebögen entworfen. Ich wollte verschiedene Fragebögen machen, da ich wusste dass es ein ganz gemischtes Publikum wird. Etwas Klassisches, für die Ommas und die konservative Verwandtschaft, etwas Lustiges für die bekloppten Freunde, Mutiple Choice für die Unkreativen und etwas zum Malen für die Kleinen. Es wurden dann 4 Fragebögen und eine Blatt für Kinder zum Kritzeln…

mehr auf meinem Blog:

http://www.tintenelfe.de/2016/05/17/hochzeitskram-free-printable-frageb%C3%B6gen-als-g%C3%A4stebuch/






Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.