G E L D B U C H – Geldgeschenk

G E L D B U C H - Geldgeschenk

Hier eine Geldgeschenkidee, die immer ankommt. Bei diesem hier hat sich mein Schwager Geld für ein Wander-Navi gewünscht, da er sich immer verläuft u. nie auf seine Frau hören will, die immer Recht hat *grins*

Hier ist eine Bilderanleitung:

http://conga-baeren.blogspot.de/2010/10/geldbuch-geldgeschenk.html

 

Viel Spaß beim Nacharbeiten u. Übergeben.

Eure Conga



Dieses Material benötigst du:

Diese Werkzeuge brauchst du:
So macht man das:

1Buchumschlag bekleben u. zuschneiden

Zuerst einen Fotokarton mit Geschenkpapier bekleben. Hier sieht es wie Schlangenhaut aus. Dann in passender Größe ausschneiden. Maße von zur Hälfte gefaltetem Schein messen u. für den Rand ca. 0,5 cm Platz lassen. Falten u. an den Seiten, da wo man das Buch schließt, jeweils einen Schlitz für das Satin- oder Organzaband machen.

Das Band ca. 1 cm durch den Schlitz von außen nach innen ziehen u. erst mal mit etwas Kleber fixieren.

2Buchumschlag per Computer entwerfen u. beschriften

Das Geschenkpapier fotografieren oder scannen u. als Hintergrund speichern.

Im Word zwei Textfelder (Deckblatt u. Rücken) machen, das in den Maßen des Buches ca. 0,5 cm kleiner ist u. den passenden Text reinschreiben.

Den gespeicherten Hintergrund ins Textfeld einfügen. Nun den Hintergrund soweit transparent machen, das die Schrift noch gut zu erkennen ist, der Hingtergrund aber wie hinter einer Milchscheibe aussieht.

ausdrucken u. ausschneiden.

3Buchumschlag bekleben

Textfeldblätter auf die Vorder- u. Rückseite des Tonkartonbuches kleben. Mit einem kleinen Stück Fotokarton die Bänder innen festkleben.

4Geldscheine falten u. zum Buch binden

Die Scheine zur Hälfte zusammenlegen, also in der Mitte falten. Damit sie nicht ständig verrutschen, kann man sie ringsum mit Büroklammern festhalten.

Nun in der Mittelfalte 1 cm von der Kante weg mit einer dicken Nähnadel u. doppeltem Faden ein Loch durchstechen u. gleichzeitig auch durch den Buchdeckel von innen nach außen. Dann bei dem Buchdeckelrücken auf der anderen Seite auch von der Kante 1 cm von außen nach innen wieder einstechen u innen verknoten.

5Buchkantenansicht außen

So sieht es von außen aus.

Das Buch mit den Bändern zubinden.

6Als Buchsendung verpacken

Aus Fotokarton u. einer Umschlagschablone einen Umschlag machen. Im Computer einen Aufkleber kreieren, ausdrucken u. auf den Umschlag kleben.

Das Geldbuch rein, zukleben u. mit Bändern verzieren.



7Übergabe

Bei der Übergabe den Postboten spielen, in dem man laut ruft:
"Büchersendung für "Name des Beschenkten", Büchersendung für ... . Übergeben u. sagen: "Bitte eine Unterschrift ... danke ...".





Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.