Gehäkelter Spitzenkragen

Gehäkelter Spitzenkragen

Bubi- und Spitzenkrägen sieht man in fast allen Modekollektionen. Bei diesem Modell von Anchor wird mit feinem Häkelgarn gleich in eine Gliederkette gehäkelt. Très chic!

Umfang ca. 45 cm und 8 cm breit



Dieses Material benötigst du:
  • 1 Knl. Anchor Aida 10 Fb. 9046,
  • Döschen Swarovski Perlen 4 mm groß,
  • Metallkette mit mind. 60

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • 1 Milward Häkelnadel Nr. 1.50,
  • Metallkette mit mind. 60,
  • Perlnadel zum Auffädeln
So macht man das:

1Häkelanleitung

Entsprechend viele Swarovski-Perlen auf das Garn fädeln. Laut Häkelschrift das Muster an die Metallkette häkeln. Die Häkelei spannen, anfeuchten und trocknen lassen.





5 Kommentare
  1. Verstehe die Anleitung nicht. Man brauch eine Metallkette mit min. 60. Mit was min. 60? Und wie breit soll die Kette Oberhaupt sein. Mit einer 4mm Kette klappt es schon mal nicht.

  2. Oh, das tut uns leid. Unsere Website ist umgezogen und noch nicht alle Links wurden aktualisiert. Hier geht es zur Anleitung.

    http://www.makeitcoats.com/de-de/discover/haekeln/gratisanleitungen/bubikragen-rot-gehaekelt

  3. DieAanleitung ist auf dem angegebenen link nicht aufzufinden. sehr schade

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.