Glückwunschkarte zur Geburt — Baby Zebra


Heute zeige ich Euch meine neueste Kreation zum Thema Glückwunschkarte zur Geburt.

Da es zur Zeit in meinem Umfeld scheinbar einen erhöhten Bedarf an eben solchen Karten gibt habe ich mir dafür praktischer Weise gleich eine Vorlage zum Ausdrucken zusammengestellt.

Für die Vorlage habe ich zuerst das kleine Baby Zebra gezeichnet und passend dazu noch ein paar Hintergründe mit Sternchen-Motiv und ein paar Sticker mit „Hello Baby“ und „A little Star is born“ erstellt. Gedacht ist die Vorlage für einen Kartenrohling im Format 13 x 13 cm.

So kann ich mit Hilfe der Vorlage, dem Kartenrohling, ein paar farblich passenden Papierresten und nicht zu vergessen etwas Deko-Tüdelüt wie Strasssteinen und buntem Garn, relativ fix eine Baby Karten zusammenbasteln.

Für alle enthusiastischen Karten-Bastler unter Euch, stelle ich die Vorlage auf meinem Blog zum Ausdrucken zur Verfügung.

Noch ein Tipp: Verwendet für den Ausdruck am besten etwas festeres Papier so um die 200 g/qm.

Und wer wissen möchte wie genau ich die Karte gebastelt habe, der kann sich dazu hier meine Video-Anleitung anschauen.

https://startcards.wordpress.com/2018/09/28/glueckwunschkarte-zur-geburt-baby-zebra



Dieses Material benötigst du:
  • etwas zum Verzieren wie z.B. Garn oder kleine Anhänger,
  • evtl. ein paar Strasssteine,
  • festeres Papier für den Ausdruck,
  • Garn,
  • Kartenrohling 13 x13 cm,
  • Kleber,
  • Schaumstoff-Klebepads

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Bleistift,
  • falls vorhanden Handstanzer Kreis 25 mm oder andere passende Stanzen,
  • Falzbein,
  • Filzstift,
  • Lineal,
  • Schere




Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.