Schöne Bescherung!


So kurz vor dem Fest gibt es von mir heute ein paar kleine Goodies in Form von kostenlosen Druckvorlagen mit denen Ihr Euren Festtagstisch dekorieren oder Eure Geschenke hübsch verpacken könnt.
Genauer gesagt sind es Vorlagen für Geschenkanhänger, Bestecktaschen, Geschenkverpackungen und noch ein paar Postkarten.

Um das kleine Reh zu zeichnen habe ich diesmal nicht wie gewohnt zu Stift, Papier und Pinsel gegriffen sondern zu iPad und Apple Pencil.
Eigentlich bin ich ja ein absoluter Verfechter von echtem Papier und echter Farbe aber ich muss doch zugestehen, dass mich die digitale Art zu zeichnen schon seit längerem gereizt hat und ich mir nach langem hin und her überlegen nun doch diesen so sagenumwobenen digitalen Zeichenstift zugelegt habe.

Tja was soll ich sagen, nach einer kurzen Eingewöhnungsphase macht es wirklich Spaß damit zu arbeiten. Natürlich ist es nicht das gleiche wie mit echten Materialien zu arbeiten aber das digitale Zeichnen hat auch einige Vorteile. Am besten gefällt mir, dass ich fast überall und einfach mal so zwischendurch etwas zeichnen kann ohne erst alle notwendigen Materialien hervorzukramen und natürlich die Tatsache, dass man alles immer wieder Rückgängig machen kann wenn man sich vermalt hat.
Ich denke ich werde in Zukunft noch viele kleine Kunstwerke auf diese Weise erstellen.

Ich wünsche Euch allen frohe Weihnachten, eine schöne Bescherung und viel Glück, Erfolg und Gesundheit im neuen Jahr.

Hier geht’s zu den kostenlosen Vorlagen:
https://startcards.wordpress.com/2018/12/19/schoene-bescherung/



Dieses Material benötigst du:
  • festeres Papier für den Ausdruck,
  • Garn,
  • Kleber

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Papierschneider,
  • Schere




Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.