Handykette selbermachen

Handykette selbermachen

Fähigkeiten
Einfach
Dauer
eine Stunde
Kosten
Kostenlos
Projekt von Caros Fummeley

Handyketten sind in aller Munde und werden überall ausgeführt, getragen und genutzt. Meist kosten sie richtig viel Geld und man fragt sich, wieso man für ein so kleines Teilchen so viel bezahlen soll. Als handmade-Junkies können wir uns unsere Handyketten ganz leicht selbermachen. Dafür braucht man nämlich nur eine Silikonhülle, Perlonschnur, ein paar kleine Ringe und eine gestrickte, geknüpfte oder gekaufte Kette.

Auf meinem Blog findest du eine kostenlose Anleitung zum Selbermachen deiner eigenen Handykette. Dabei ist das Modell deines Smartphones absolut egal. Hier gehts zur Anleitung: Handykette selbermachen

Das brauchst du

Material

  • Perlonfaden
  • Perlonfaden (z.B. von Pracht auf einer 50-Meter- Spule in der Stärke von 0.15 mm)
  • silikonhülle für dein handy
  • Sockenwolle oder fertige Taschenkette

Werkzeug

  • Kerze
  • Nadel
  • Schere
  • Strickmühle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Optional: Foto teilen Keine Datei ausgewähltMaximale Dateigröße: 8 MB.Erlaubt: Bild. Drop file here

Diskussion

Noch keine Kommentare — sei die Erste oder der Erste und teile deine Meinung.

Strickset mit Garn & Anleitung

Ein luftiges Sommertop im markanten Rippenmuster, das von oben nach unten gestrickt wird und sich individuell in der Länge anpassen lässt.

Im Set enthalten: Sandnes Garn Mandarin Petit aus 100 % Baumwolle und die digitale Strickanleitung.

Strickset mit Garn & Anleitung

Luftig, leicht und anfängerfreundlich: Das SABAI Top No. 1 wird nahtlos von oben nach unten gestrickt und begeistert mit U-Boot-Ausschnitt und feinen Rippenbündchen.

Im Set enthalten: Sandnes Garn Line aus Baumwolle, Viskose und Leinen und die digitale Anleitung.

Strickset mit Garn & Anleitung

Ein sommerliches Tanktop für deine Garderobe: Das THEA Top wird von oben nach unten gestrickt und kann in der Länge ganz einfach angepasst werden.

Im Set enthalten: Sandnes Garn Line aus Baumwolle, Viskose und Leinen und die digitale Strickanleitung.

gehäkelt mit Papyrusgarn

Sommerlich, stilvoll und zeitlos – die Tasche Riviera ist dein perfekter Begleiter für warme Tage. Mit ihrem luftigen Design und der modernen Häkeloptik vereint sie Leichtigkeit und Eleganz in einem einzigartigen DIY-Projekt.

Ob für den Strand, den Stadtbummel oder den Wochenmarkt – diese handgehäkelte Tasche setzt natürliche Akzente und unterstreicht deinen nachhaltigen Lifestyle.

Im Häkelset enthalten ist hochwertiges Garn aus Papyrus sowie die passende Anleitung von der Designerin Paulastrickt.

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!