Herz-Leuchte


Auch wenn der Valentinstag bereits vorbei ist, möchte ich euch meinen DIY-Basteltipp für eine schöne Herz-Leuchte nicht vorenthalten. Denn, seien wir mal ehrlich, Herzen sind nicht nur etwas für den Tag der Liebenden. Vielleicht ist daher dieser Basteltipp auch eine schöne Anregung für den nächsten Geburtstag, für den Muttertag oder auch einfach nur so …

https://arsverae.blogspot.com/



Dieses Material benötigst du:
  • 2 Modellierballons,
  • LED.lichterkette,
  • Nähgarn,
  • Tapetenkleister,
  • Wolle

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Ballonpumpe,
  • Nähnadel,
  • Pinsel
So macht man das:

1Schritt 1:

Pumpt zuallererst die beiden Modellierballons zu ca. 75 % auf und verknotet dann die beiden Enden der Ballons miteinander, so dass jeweils ein Ballonring entsteht. Jeder der beiden Ballonringe bildet die Grundlage für eine Herzhälfte, die später zusammengefügt werden. Pinselt den ersten Ballon soweit mit Tapetenkleister ein, dass der klebrige Teil einer Herzhälfte entspricht. Diese umwickelt ihr nun kreuz und quer mit eurer Wolle. Der Luftballon soll dabei aber zwischendurch immer noch sichtbar sein, da sonst später das Licht der Lichterkette nicht durchscheinen kann ;-) Habt ihr den Ballon entsprechend umwickelt, kleistert ihr die Wolle großzügig mit dem Tapetenkleister ein. Verfahrt anschließend ebenso mit dem zweiten Ballon.

2Schritt 2:

Lasst die eingekleisterte Wolle gut trocknen, bevor ihr die Ballons zerstecht und diese vorsichtig von der nun durch den Kleber steif gewordenen Wolle trennt. Jetzt nur noch beide Herzhälften mit Hilfe des Nähgarns mit ein paar Stichen zusammenfügen: Startet mit der Herzspitze. Ehe ihr das Herz auch noch zwischen seinen beiden Rundungen verschließt, platziert ihr vorsichtig die Lichterkette in dem bereits fast fertigen Herz.

Viel Spaß beim Nachbasteln! :-)





Ein Kommentar
  1. Das ist ja einfach nur schön, vielen Dank für den Tipp. Bei nächster Gelegenheit werde ich meinen Freund mit einem schönen Abendessen damit überraschen. Ich brauche dazu keinen Geburtstag oder Valentinstag ❤️

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.