Der Valentinstag liegt zwar schon etwas hinter uns, aber Herzen gehen bekanntlich immer oder? :)
Wenn ihr wissen möchtet was mich zu diesem Bild bewegt hat, dann schaut mal hier vorbei:
Für dieses Bild braucht ihr:
- ein schönen Bilderrahmen
- Moosgummi
- Kleber
- Schere/Skalpell
- Vorlage des Tangram-Herz
Das brauchst du
Material
- Bilderrahmen
- Moosgummi
So geht’s
Tangram-Herz
Zunächst druckt ihr das Herz aus. Ich habe es allerdings mit Backpapier einfach vom Bildschirm abgemalt (spart Druckerpatrone ;)).
Ausschneiden
Legt die Vorlage auf euer Moosgummi und schneidet die einzelnen Herzteile mit einer Schere oder einem Skalpell vorsichtig aus.
Aufkleben
Bevor ihr die Herzteile aufklebt, erst einmal das Herz als Ganzes auf eurem Hintergrundkarton auflegen, damit ihr euch später beim Aufkleben nicht vertut.
Dann einen Tropfen Kleber auf die Rückseite jedes Teil auftragen und auf dem Karton festdrücken. Am Besten schnell arbeiten, da ihr zum Schluss die einzelnen Teile noch ausrichten könnt, solange der Klebstoff noch nicht ganz trocken ist.
Der Spruch
Zuletzt könnt ihr euch einen schönen Spruch aussuchen, den ihr dann auf euer Bild schreibt.
Bevor ihr wild drauf los schreibt, am Besten mit einem Bleistift dünne Linien ziehen, damit das Ganze auch schön gerade ist.
So, jetzt müsst ihr nur noch euer Bild einrahmen und aufhängen.
Schön nicht? :)













Noch keine Kommentare — sei die Erste oder der Erste und teile deine Meinung.