Hose mit bunten Kreuzstichen aufhübschen
Also kurze Hosen muss ich für meine Kinder nie kaufen, denn in Herbst und Winter werden die langen so durchgescheuert, dass ich sie für den Sommer einfach abschneiden kann. Damit sie aber doch nicht alt aussehen und etwas schicker sind, habe ich die Shorts meiner Tochter mit bunten Kreuzstichen aufgehübscht.
Mehr Ideen gibt es auf meinem Blog Gingered Things.
Das brauchst du
Material
- Garn
- Hose
Werkzeug
- Nadel
- Nähmaschine
- Schere
So geht’s
Hose kürzen
Einfach die lange Hose zusammen klappen und beide Beine leicht schräg nach außen abschneiden. Nun den Bund nach innen oder doppelt umklappen und mit der Nähmaschine zusammen nähen.
Kreuzstiche
Mit verschiedenen Farben könnt ihr nun Kreuzstiche quer über die Shorts verteilen oder nur pinkzuell arbeiten. Wie es gefällt. Als kleiner Eyecatcher reichen auch ein paar wenige aus. Vorher markieren oder nach Augenmaß, ist gar nicht so schwierig wie es auf den ersten Blick scheint.


Noch keine Kommentare — sei die Erste oder der Erste und teile deine Meinung.