Hallo! Hier kannst du dich einloggen. Neu hier? Jetzt registrieren.

Hose mit bunten Kreuzstichen aufhübschen

Hose mit bunten Kreuzstichen aufhübschen


Also kurze Hosen muss ich für meine Kinder nie kaufen, denn in Herbst und Winter werden die langen so durchgescheuert, dass ich sie für den Sommer einfach abschneiden kann. Damit sie aber doch nicht alt aussehen und etwas schicker sind, habe ich die Shorts meiner Tochter mit bunten Kreuzstichen aufgehübscht.

Mehr Ideen gibt es auf meinem Blog Gingered Things.



Dieses Material benötigst du:
  • Garn,
  • Hose

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Nadel,
  • Nähmaschine,
  • Schere
So macht man das:

1Hose kürzen

Einfach die lange Hose zusammen klappen und beide Beine leicht schräg nach außen abschneiden. Nun den Bund nach innen oder doppelt umklappen und mit der Nähmaschine zusammen nähen.

2Kreuzstiche

Mit verschiedenen Farben könnt ihr nun Kreuzstiche quer über die Shorts verteilen oder nur pinkzuell arbeiten. Wie es gefällt. Als kleiner Eyecatcher reichen auch ein paar wenige aus. Vorher markieren oder nach Augenmaß, ist gar nicht so schwierig wie es auf den ersten Blick scheint.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

0 Kommentare

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!

Entdecke die Freude am Nähen neu!

Begrenztes Angebot: Erhalte 20% Rabatt auf dein erstes Muster – Nutze den Code NAEHGLUECK20 an der Kasse.