Stifte mit Filzkakteen

Stifte mit Filzkakteen

Kakteen sind so im Trend, dass man sie wirklich überall einsetzen kann. Ich habe aus Filz lustige Stiftetopper gebastelt, so dass diese auch auf dem Schreibtisch schick aussehen.

Mehr Ideen gibt es auf meinem Blog Gingered Things.



Dieses Material benötigst du:

Diese Werkzeuge brauchst du:
So macht man das:

1Kakteen ausschneiden

Zunächst zeichnet man sich die Kakteen auf ein Papier. Wer möchte kann sie aber auch Freihand ausschneiden. Dazu einfach Filz doppelt nehmen und ausschneiden. Am besten legt man nun noch einen Stift dazwischen um zu sehen wieviel Platz dieser braucht. An den Rändern kann der Kaktus nun zusammen geklebt werden.

2dekorieren

Mit Stoffarbe habe ich nun noch kleine Punkte Linien und Kreuze auf die Kakteen gezeichnet, so dass diese noch hübscher aussehen. Wer möchte, kann auch noch einen Topf dazu basteln.

3Auf dem Schreibtisch dekorieren

Noch schöner sieht das Ganze auf dem Schreibtisch aus wenn ihr einen kleinen Übertopf nehmt, kleine Steinchen hinzufügt und die Stifte einfach hineinsteckt.





Ein Kommentar
  1. Mein kleiner grüner Kaktus..!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.