Ich war eine Marmeladendose

Ich war eine Marmeladendose

Wie oft habe ich schon gedacht, dass diese Marmeladendosen doch eigentlich zum Wegwerfen viel zu schade sind. Jetzt hatte ich endlich eine Idee! Von der Marmeladendose zur Stiftdose, oder zur Geschenkverpackung, oder als Interieur im Kaufmannsladen, oder…



Dieses Material benötigst du:
  • Dosen,
  • Sprühkleber,
  • Stoff

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Bügeleisen,
  • Maßband,
  • Nähmaschine,
  • Schere
So macht man das:

1...

Es ist ganz schnell gemacht. Einen Stoffstreifen 22cmx10cm zuschneiden. Lange Seiten mit kleinem Zickzack-Stich versäubern und knapp absteppen. Kurze Seiten ebenfalls versäubern und Rechts auf Rechts legen. Seite mit Steppnaht schließen. Alles schön ausbügeln und über die Dose ziehen.

2...

Und weil ich gerade so dabei war… Auf den Deckel der Marmeladendose habe ich mit Sprühkleber ein rundes Stück Stoff geklebt. Das Band am Rand habe ich ebenfalls festgeklebt.War eh gerade alles so klebrig.

Bei Panduro gibt es diese Dosen für €2,95 zu kaufen. Alles wie bisher und dann auf den Deckel noch ein rundes Stück Stoff kleben. Ist das nicht eine originelle Geschenkverpackung?





Kommentare