Hallo! Hier kannst du dich einloggen. Neu hier? Jetzt registrieren.

Jede Menge Weihnachtsbäumchen

Jede Menge Weihnachtsbäumchen


Noch ist der Weihnachtsbaum nicht aufgestellt, aber auf der Kaffeetafel treffen sich ganz viele schon mal zu einem adventlichen Stelldichein. Auf den Tellern liegen Lebkuchenweihnachtsbäume, die mit buntem Zuckerguss verziert sind. In den Tassen stecken zu Bäumen gefaltete Servietten. Als Give away für jeden Gast gibt es ein kleines Stoffbäumchen mit Zimtstangenstamm im Tontöpfchen. Als Platzkärtchen fungieren selbst gefaltete flache Fröbelsterne. Nach dem Falten habe ich alle Streifen bis auf einen abgeschnitten. Dieser letzte Streifen wird ein wenig gekürzt, zur Seite gefaltet und mit dem Namen eines Gastes versehen. In der Mitte des Tisches befindet sich ein kleiner von Teelichtern beleuchteter „Tannenwald“, der aus farblich passenden Weihnachtspapieren gefaltet wird. Um noch genügend Raum für Kuchen und Plätzchen zu haben, gibt es als Blumenschmuck lediglich die schon einmal gezeigten Christrosenblüten im Reagenzglas. Meinen cremefarbenen Holzsternen habe ich einen moccafarbenen Rand getupft, der dann mit ein wenig Glitter zum Funkeln gebracht wird. Neben leckeren Weihnachtsplätzchen gibt es eine weihnachtlich dekorierte Sachertorte mit frisch geschlagener Sahne. Alle Anleitungen gibt es unter http://www.bastelesel.de/weihnachtsbaeumchen/.




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

0 Kommentare

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!

Entdecke die Freude am Nähen neu!

Begrenztes Angebot: Erhalte 20% Rabatt auf dein erstes Muster – Nutze den Code NAEHGLUECK20 an der Kasse.