Kirschkern-Schildis

  • 16.05.2017 von almut
  • Kategorie:
  • Fähigkeiten: Einfach
  • Kosten:
  • Dauer: eine Stunde
  • Stichwörter: ,


Im Sommer kühl, im Winter warm – Kirschkernkissen sind toll. Und wenn sie einen erst so süß anlächeln! ;-) Die Schildkröten sind schnell und easy genäht, die Anleitung gibt’s auf https://aussteller.nadel-welt.de/

Viel Spaß beim Nähen!



Dieses Material benötigst du:
  • Füllwatte,
  • Kirschkerne,
  • Stoff

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Nähmaschine,
  • Papier,
  • Schere
So macht man das:

1Material (für eine Schildi)

• Stoff A: 20 x 20 cm (Panzer)
• Stoff B: 20 x 30 cm (Bauch)
• Stoff C: 20 x 50 cm (Kopf, Beine, Schwanz)
• Stoff D: 35 x 40 cm (Futter)
• Kirschkerne, alternativ Reiskörner oder Traubenkerne
• schwarzer Filzstift oder Sticktwist und Perlen für das Gesicht
• etwas Füllwatte für den Kopf
• bei Bedarf Vlies, z.B. H630 (Freudenberg)

2Zuschneiden

Die Nahtzugabe beträgt 0,75 cm und ist in allen Maßen bereits enthalten, wenn nicht anders angegeben.

Stoff A: 1x Panzer

Stoff B: 2x Bauch (siehe Vorlage)

Stoff C: 2x Kopf, einmal davon gegengleich
2x Schwanz, einmal davon gegengleich
8x Beine, vier davon gegengleich

Stoff D: 2x Panzer

Jetzt kann genäht werden!





51 Kommentare
  1. Meine Tochter wünscht sich ein Kirschkernkissen als Schildkröte, sie hat selbst Kerne gesammelt dafür.
    Wir würden uns über das Schnittmuster freuen.
    LG und vielen Dank

  2. Hallo :)
    ich würde die Schildkröte auch gerne nähen für eine Freundin, die vor kurzem ein Baby bekommen hat. Kann ich auch das Schnittmuster haben?

  3. Hallo, auch ich hätte gerne das Schnittmuster.
    Vielen dank und liebe Grüße

    Carola Schröder

  4. Hallo,
    die Schildkröte ist total süß – ich würde sie sehr gerne für unser Baby nähen.
    Ist es möglich das Schnittmuster dazu zu bekommen?
    Vielen Dank dafür schon mal im Voraus!
    Liebe Grüße
    Cosima

  5. Hallo, ich habe soeben Kirschen geerntet und möchte die Steine gerne so kreativ verwenden, wie hier gezeigt :-) Wäre es möglich, dass du/ihr mir das Schnittmuster mailen könntet?

    Liebe Grüsse
    Nadin

  6. Hallo,

    ich würde diese süßen Schildis gerne auch nähen. Könnten Sie mir ebenfalls das Schnittmuster zusenden?

    Liebe Grüße und vielen Dank,
    Lea

  7. Hallo
    Ich bekomme in gut 5wochen mein 3 Baby und da finde ich das so eine schöne Sache er könnte damit kuscheln und gleichzeitig wärmt essen auch. Könnte ich den das sm bekommen.

    Lieben Gruß Nadja

    • Wo finde ich das Schnittmuster, bitte? :) Ich würde die Schildis gerne für meine Nichte nähen
      Gruß Jessica

  8. Auch ich würde mich sehr über das Schnittmuster freuen! Wenn es die Möglichkeit gibt sehr gerne per Mail! Herzlichen Dank

  9. Hallo ich möchte sehr gerne eine Schildkröte nähen und verschenken. Ich würde mich sehr über den Schnitt freuen.

  10. Die sind ja super süß? Kann man das Schnittmuster irgendwie bekommen? LG

  11. Hallo, die Schildkröte wäre was für meinen Sohn zum Geburtstag. Er schläft nie ohne Kirschkernkissen. Über das SM würde ich mich sehr freuen.
    Liebe Grüße

  12. Sehr süß. Könntest du mir das Schnittmuster schicken? Das wäre klasse.

  13. Ich würde mich auch sehr über das Schnittmuster freuen. Als Nähanfängerin traue ich mir noch nicht selbst zu eins zu erstellen.
    Vielen Dank:)

  14. Superschön, wir haben auch echte daheim, kann man das SM haben? .-)

  15. Guten Tag,
    Ich finde ebenfalls die Schildis echt niedlich und habe im Internet versucht das Schnittmuster zu finden. Da ich jedoch die Anleitung mit dem Schnittmuster unter https://aussteller.nadel-welt.de/ und auch sonst nicht gefunden habe, würde ich mich echt freuen, wenn ihr mir es schicken könntet. Danke vielmals :)

  16. Hallo, ich würde mich sehr freuen wenn och das schnittmuster auch bekommen könnte. Versuche mich im nähen da geht es gleich viel leichter mit einem guten muster. Vielen dank und eine schöne Adventszeit noch lg julia

  17. Guten Tag,
    Ich würde dieses Kissen sehr gerne verschenken, und würde mich über das Schnittmuster sehr freuen. Wäre es möglich dieses zu erhalten? Vielen Dank!!

  18. Hallo, die Schildis sind sehr niedlich. Eine Freundin würde sich sehr darüber freuen. Sie hat vor 4 Monaten ein Baby bekommen und ich würde ihr gerne eines schenken. Könnten sie mir bitte das SM schicken? Gmx Betty

  19. Hallo,
    Wie alle anderen würde ich mich auch sehr über das Schnittmuster der Schildis freuen ?
    Danke und liebe Grüße

    • Hallo,
      die Schildis sind echt toll!
      Auch ich würde mich sehr über das Schnittmuster freuen!
      Danke im Voraus:)

  20. Hallo , ich würde mich sehr über ein Schnitt Muster freuen wenn möglich ! Die sind echt mega süß

  21. Hallo, ich möchte die Schildi auch gerne nach nähen und das Kirschkernkissen im Anschluss verschenken. Daher würde ich mich sehr über das Schnittmuster freuen. LG Sandra

  22. Hallo, ich hätte gerne auch das Schnittmuster :-).
    Die Schildis sind wirklich toll.
    Vielen Dank vorab. AK

  23. Hallo. Ich würde mich auch sehr über das Schnittmuster freuen. Vielen Dank.

  24. Gibt es das Schnittmuster noch irgendwo?? Würde mich sehr drüber freuen

  25. Hallo,
    ich würde mich auch sehr über die Anleitung der so süssen Schildis freuen :o)
    Liebe grüsse

  26. Hallo ihr ieben, die schildis sind ja super klasse :o), ich würde mich sehr über das Schnittmuster freuen!
    Liebe Grüsse und herzlichen Dank

  27. ich würde mich über das schnittmuster freuen

  28. Ich würde mich auch riesig über das Schnittmuster der Schildi freuen.
    Danke!!:-)
    Stine

  29. Hallo Almut!
    Zunächst einmal – die Schildkröten sind wirklich super süß und sind dir wirklich sehr gut gelungen! Die Anleitung klingt recht simpel und ich würde mich sehr über das Schnittmuster freuen, damit ich mich auch einmal daran versuchen kann!
    Liebe Grüße Sonja

  30. Hallo. Ich hätte auch gern das Schnittmuster.
    Vielen Dank.

  31. Das sind super süße Schildkröten, über das Schnittmuster würde ich mich sehr freuen! Vielen lieben Dank!

  32. Ich würde mich sehr über das SM der Schildis feuen. Super Willkommensgeschenk fürs Baby.
    Vielen Dank schon mal…

  33. Hallo,super Idee für ein Geschenk. Freue mich jetzt schon auf das Schnittmuster. Vielen Dank!

  34. Hallo diese süße Kirschkern – Schildi möchte ich meinen kleinen Enkeln nähen und würde mich sehr über das Schnittmuster freuen. LG Bärbel

  35. Ich würd mich sehr über das Schnittmuster freuen lg

  36. Ich würde mich auch sehr über das Schnittmuster freuen :) vielen Dank!

  37. Hallo,
    ich würde sehr gerne das Schnittmuster haben.Ein super Geschenk!

    Liebe Grüße Eileen

  38. Hallo,
    da ich sie nirgendwo anders finde, reihe ich mich in die obige Liste ein,
    Kann ich bitte auch das Schnittmuster der Schildis haben, mein Enkel würde sich bestimmt freuen :-) ich auf jeden Fall schon mal.
    Im Voraus schon mal vielen Dank!
    Viele Grüße
    Dagmar

  39. Hallo,

    diese Schildkröte würde ich gerne nähen. Magst du mir bitte das Schnittmuster schicken?
    Ganz lieben Dank,
    Meike

  40. Ich würde gerne meinem Enkel so eine süsse Schildkröte nähen. Könnten Sie mir das Schnittmuster senden?
    Herzlichen Dank.

  41. Ich würde mich auch sehr über das Schnittmuster freuen :) Möchte diese Schildis für ein paar Freunde nähen!

  42. Hallo,
    Wir finden die Schildis einfach Spitze. Meine Tochter und ich würden sehr gerne diese Nähen. Freuen uns über das Schnittmuster . Liebe Grüße Familie Otten

  43. Hallihallo, ich würde mich auch sehr über das Schnittmuster für die Kirschkernschildi freuen.
    Lieben Dank

    • Guten Tag, die sind sooo süß! Wir haben echte schildis Zuhause und mein Sohn würde sich riesig über so ein Kissen freuen. Könnte sie mir bitte das SM schicken?

    • Hallo, ist es möglich das Schnittmuster von den Schildkröten zu bekommen es hört sich einfach an und ich bin Anfänger. So hätte ich was für die Zwillinge von meinem Bruder.
      Vielen Dank
      Nadine Leisner

    • Hallo

      Ich würde mich auch sehr über das Schnittmuster freuen.
      Bin noch eine Anfängerin im nähen aber das muss ich einfach mal ausprobieren.

      Viele Grüße
      Fam. Weller

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu * for Click to select the duration you give consent until.