Kirschkern-Schildis

  • 16.05.2017 von almut
  • Kategorie:
  • Fähigkeiten: Einfach
  • Kosten:
  • Dauer: eine Stunde
  • Stichwörter: ,
Kirschkern-Schildis Kirschkern-Schildis

Im Sommer kühl, im Winter warm – Kirschkernkissen sind toll. Und wenn sie einen erst so süß anlächeln! ;-) Die Schildkröten sind schnell und easy genäht, die Anleitung gibt’s auf https://www.alles-selber-machen.de/2017/05/tutorial-kirschkern-schildis-kindersachen-selber-machen-192017/

Viel Spaß beim Nähen!



Dieses Material benötigst du:

Diese Werkzeuge brauchst du:
So macht man das:

1Material (für eine Schildi)

• Stoff A: 20 x 20 cm (Panzer)
• Stoff B: 20 x 30 cm (Bauch)
• Stoff C: 20 x 50 cm (Kopf, Beine, Schwanz)
• Stoff D: 35 x 40 cm (Futter)
• Kirschkerne, alternativ Reiskörner oder Traubenkerne
• schwarzer Filzstift oder Sticktwist und Perlen für das Gesicht
• etwas Füllwatte für den Kopf
• bei Bedarf Vlies, z.B. H630 (Freudenberg)

2Zuschneiden

Die Nahtzugabe beträgt 0,75 cm und ist in allen Maßen bereits enthalten, wenn nicht anders angegeben.

Stoff A: 1x Panzer

Stoff B: 2x Bauch (siehe Vorlage)

Stoff C: 2x Kopf, einmal davon gegengleich
2x Schwanz, einmal davon gegengleich
8x Beine, vier davon gegengleich

Stoff D: 2x Panzer

Jetzt kann genäht werden!





6 Kommentare
  1. Hallo,
    da ich sie nirgendwo anders finde, reihe ich mich in die obige Liste ein,
    Kann ich bitte auch das Schnittmuster der Schildis haben, mein Enkel würde sich bestimmt freuen :-) ich auf jeden Fall schon mal.
    Im Voraus schon mal vielen Dank!
    Viele Grüße
    Dagmar

  2. Hallo,

    diese Schildkröte würde ich gerne nähen. Magst du mir bitte das Schnittmuster schicken?
    Ganz lieben Dank,
    Meike

  3. Ich würde gerne meinem Enkel so eine süsse Schildkröte nähen. Könnten Sie mir das Schnittmuster senden?
    Herzlichen Dank.

  4. Ich würde mich auch sehr über das Schnittmuster freuen :) Möchte diese Schildis für ein paar Freunde nähen!

  5. Hallo,
    Wir finden die Schildis einfach Spitze. Meine Tochter und ich würden sehr gerne diese Nähen. Freuen uns über das Schnittmuster . Liebe Grüße Familie Otten

  6. Hallihallo, ich würde mich auch sehr über das Schnittmuster für die Kirschkernschildi freuen.
    Lieben Dank

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.