Kleiner Shopper selbst genäht

Kleiner Shopper selbst genäht

Manchmal reicht eine Handtasche nun mal nicht. Dann braucht Frau noch eine kleine Tasche, in der man noch kleine Dinge des Lebens mitnehmen kann.
Und schnell ist nach eigenen Maßen und Wünschen ein kleiner Shopper genäht, eignet sich natürlich auch prima als Geschenk.

Eine ausführliche Schritt-für-Schritt-Nähanleitung findet Ihr in meinem Blog:
http://www.vielweib.de/2013/11/diy-kleiner-shopper-selbst-genaeht/

Ich habe mit folgenden Maßen gearbeitet:

Für den Außenstoff:

2 x Hauptteil (für Vorder- und Rückseite) jeweils 35 cm x 25 cm
2 x Seitenteil 10 cm x 25 cm
1 x Boden 35 cm x 10 cm (Außenstoff)
1 x Boden 35 cm x 10 cm (Decovil Light – zur Verstärkung des Bodens)

Innentasche:

Ich wollte, dass der Innenstoff etwas über den Außenstoff herüber ragt, somit habe ich die Innentasche für den obigen Rand 2 cm länger zugeschnitten – also als Maß statt 25 cm habe ich 27 cm zugeschnitten.

2 x Hauptteil (für Vorder- und Rückseite) jeweils 35 cm x 27 cm
2 x Seitenteil 10 cm x 27 cm
1 x Boden 35 cm x 10 cm
2 Henkel 53 cm x 11 cm
Stanzband oder auch Bundfix in 10 cm Breite genannt in der Länge 53 cm
2 cm Klettverschluss



Dieses Material benötigst du:
  • Klettband,
  • Nähgarn,
  • Stanzband,
  • Stoff,
  • Wachstuch

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Nähmaschine,
  • Schere




3 Kommentare
  1. Hallo, können Sie mir sagen von welcher Marke der Tolle Stoff mit den Blumenmuster ist? Vielen Dank im Voraus!
    Julia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.