Hallo! Hier kannst du dich einloggen. Neu hier? Jetzt registrieren.

Kleiner Shopper selbst genäht

Kleiner Shopper selbst genäht


Manchmal reicht eine Handtasche nun mal nicht. Dann braucht Frau noch eine kleine Tasche, in der man noch kleine Dinge des Lebens mitnehmen kann.
Und schnell ist nach eigenen Maßen und Wünschen ein kleiner Shopper genäht, eignet sich natürlich auch prima als Geschenk.

Eine ausführliche Schritt-für-Schritt-Nähanleitung findet Ihr in meinem Blog:
https://www.vielweib.de/2013/11/diy-kleiner-shopper-selbst-genaeht/

Ich habe mit folgenden Maßen gearbeitet:

Für den Außenstoff:

2 x Hauptteil (für Vorder- und Rückseite) jeweils 35 cm x 25 cm
2 x Seitenteil 10 cm x 25 cm
1 x Boden 35 cm x 10 cm (Außenstoff)
1 x Boden 35 cm x 10 cm (Decovil Light – zur Verstärkung des Bodens)

Innentasche:

Ich wollte, dass der Innenstoff etwas über den Außenstoff herüber ragt, somit habe ich die Innentasche für den obigen Rand 2 cm länger zugeschnitten – also als Maß statt 25 cm habe ich 27 cm zugeschnitten.

2 x Hauptteil (für Vorder- und Rückseite) jeweils 35 cm x 27 cm
2 x Seitenteil 10 cm x 27 cm
1 x Boden 35 cm x 10 cm
2 Henkel 53 cm x 11 cm
Stanzband oder auch Bundfix in 10 cm Breite genannt in der Länge 53 cm
2 cm Klettverschluss



Dieses Material benötigst du:
  • Klettband,
  • Nähgarn,
  • Stanzband,
  • Stoff,
  • Wachstuch

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Nähmaschine,
  • Schere


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

3 Kommentare
  1. Hallo, können Sie mir sagen von welcher Marke der Tolle Stoff mit den Blumenmuster ist? Vielen Dank im Voraus!
    Julia

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!

Entdecke die Freude am Nähen neu!

Begrenztes Angebot: Erhalte 20% Rabatt auf dein erstes Muster – Nutze den Code NAEHGLUECK20 an der Kasse.