Hallo! Hier kannst du dich einloggen. Neu hier? Jetzt registrieren.

Kostenlose Anleitung: Engel häkeln


Passend zur Weihnachtszeit habe ich zwei kleine Häkelarbeiten umgesetzt, die sich super als Dekoration oder als Geschenk machen: Für einen Stift habe ich einen Aufsatz mit Flügeln gehäkelt, mit dem das Schreiben gleich viel mehr Spaß macht. Du kannst den Aufsatz für einen Bleistift, Füller oder den von mir verwendeten Tintenroller häkeln, aber auch als Fingerpuppe sollte sich das kleine Flügelpaar gut machen.

Am besten du verwendest eine mercerisierte Baumwolle und eine passende Häkelnadel. Das Garn sollte in etwa Fingerring bis dk Stärke haben und du kannst es in den Farben nutzen, die dir am besten gefallen.

Die kleine kostenlose Häkelanleitung für Engel und Stift-Topper mit Flügeln bekommt ihr auf meinem Blog, hier: Engel häkeln

 



Dieses Material benötigst du:
  • Baumwolle,
  • Füllwatte

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Häkelnadel,
  • Schere,
  • Stopfnadel


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

3 Kommentare
  1. Ich würde mich sehr über die Enkel-Anleitungen freuen. Viele Grüße Beate

  2. Ich wäre ebenfalls an beiden Anleitungen interessiert.

    Vielen Dank im voraus
    Christine

  3. Ich hätte gerne beide Engelanleitungen wäre sehr nett vielen dank

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!

Entdecke die Freude am Nähen neu!

Begrenztes Angebot: Erhalte 20% Rabatt auf dein erstes Muster – Nutze den Code NAEHGLUECK20 an der Kasse.