Hallo! Hier kannst du dich einloggen. Neu hier? Jetzt registrieren.

Kreatives Upcycling für den Umweltschutz

Kreatives Upcycling für den Umweltschutz


Aus Altem schnell mal etwas Neues zu zaubern, ist mittlerweile zum Trend geworden. Auch das Verwenden von nachhaltigen Rohstoffen wird immer beliebter.
In den Fokus geraten vor allem Paletten, die man sich mal eben im Baumarkt oder aber sogar umsonst besorgen kann.

Damit diese nicht unnötig entsorgt werden, kann man schnell einen chicen Tisch daraus bauen. So verleiht man dem alten „Stück“ nicht nur neuen Charme, sondern schont gleichzeitig die Umwelt.

Do-It-Yourself Upcycling Tisch

Ob für den nächsten Grillabend im Sommer oder für den gemütlichen Innenbereich im Winter: hier eine schnelle und einfache Anleitung für einen hübschen Upcycling-Holzpaletten-Tisch:

Was ihr braucht: 3 Holzpaletten, vorzugsweise ökologischen Lack, Pinsel und 4 Rollen

Befestigt an der untersten Palette vier Rollen und stapelt die anderen beiden Paletten im Anschluss darüber. Durch das hohe Eigengewicht müssen die Paletten nicht miteinander verschraubt werden, können sie aber natürlich ;)
Durch die Rollen lässt sich das Schwergewicht trotzdem flexibel und leicht bewegen.

Wer mehr für unsere Umwelt tun möchte und zudem weitere tolle Upcycling-Tipps sucht, findet diese hier.



Dieses Material benötigst du:
  • 3 Europaletten,
  • eventuell Lack,
  • Pinsel,
  • Rollen

Diese Werkzeuge brauchst du:
  • Akkuschrauber,
  • Pinsel,
  • Schrauben


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

0 Kommentare

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!

Entdecke die Freude am Nähen neu!

Begrenztes Angebot: Erhalte 20% Rabatt auf dein erstes Muster – Nutze den Code NAEHGLUECK20 an der Kasse.