Kressekerl

Kressekerl


Material:

– leere Klopapierrolle

– kleiner Joghurtbecher (Fruchtzwerg passt perfekt)

– Watte

– Kressesamen

 

Anleitung:

Am Joghurtbecher oben so viel abschneiden, dass er nicht zu weit raussteht, wenn man ihn in die Klorolle steckt. Bei einem Fruchtzwergebecher passt es genau – ich habe da nur die Ecken abgeschnitten, weil ich’s so schöner fand.

Klopapierrolle nach eigenem Geschmack bemalen, bekleben,… .

Joghurtbecher in die Klopapierrolle einsetzen – ich hab ihn extra nicht festgeklebt, damit ich ihn leichter ausspülen, gießen oder ersetzen kann.

Joghurtbecher bis oben mit Watte füllen (fällt ja im nassen Zustand zusammen) und dann Kressesamen (höchstens 1 TL) obendrauf.

Jetzt noch schön gießen und an einen hellen Platz (z.B. Fensterbank) stellen und in ein paar Tagen könnt ihr die Kresse ernten! Achtung beim Gießen: immer schön feucht halten, aber nicht überschwemmen.

Viel Spaß!






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu

Die maximale Upload Größe ist: 8 MB. Du kannst folgende Dateien hochladen: Bild. Drop file here

0 Kommentare

Dir gefällt HANDMADE Kultur?

Dann abonniere unseren Newsletter und lass dich noch mehr inspirieren!